Zum Kinostart von San Andreas

Top 20 eurer bestbewertesten Naturkatastrophenfilme

© Warner Bros. Pictures
San Andreas

Ob Vulkanausbruch, Meteroiten-Einschlag, Tornado, Erbeben oder Tsunami: Fast jede Naturkatastrophe ist schon auf Bilder gebannt worden. In dieser Woche startet mit San Andreas ein weiterer Naturkatastrophenfilm, der ein Erdbeben in Kalifornien zum Thema hat. Aus diesem Grund haben wir die Datenbank durchwühlt und präsentieren euch die Top 20 eurer bestbewertesten Naturkatastrophenfilme. Natürlich sei vorab gesagt, dass es wieder einmal schwer ist, die Genregrenzen klar zu definieren. Uns war wichtig, Filme in die Liste aufzunehmen, die die Veränderung auf der Erde zeigen, welche auf die Menschen und seine Lebensweise verheerende Auswirkungen haben.

Herausgekommen ist eine Liste, die unter anderem eines verdeutlicht: Besonders gut kommen Naturkatastrophenfilme nicht bei euch an. Gerade einmal sechs Filme schaffen die Hürde von 7,0 Durchschnittspunkten. Liebhaber des Genres finden aber vielleicht noch den einen oder anderen Film, der ihr Interesse weckt.

Was haltet ihr von den Naturkatastrophenfilmen?

Nächste Seite
moviepilot Team
Ines W. Ines Walk
folgen
du folgst
entfolgen
"Was die Oberflächen zeigen ist nur ein Teil der Wahrheit. Darunter steckt das, was mich am Leben interessiert: die Dunkelheit, das Ungewisse, das Erschreckende, die Krankheiten." (David Lynch)
Deine Meinung zum Artikel Top 20 eurer bestbewertesten Naturkatastrophenfilme
B8788ca479624f178f0ebc2738e67cda