Toni Erdmann - Deutscher Oscar-Kandidat jetzt auf DVD und Blu-ray

23.12.2016 - 08:50 Uhr
Toni Erdmann jetzt auf DVD und Blu-rayNFP/Filmwelt
Am 23.12.2016 erscheint der gefeierte deutsche Film Toni Erdmann von Maren Ade auf DVD und Blu-ray. Er handelt von einer Vater-Tochter-Beziehung.

Winfried Lau (Peter Simonischek) ist 65 Jahre alt und Lehrer. Immer für einen Spaß zu haben, setzt er sich des Öfteren falsche Zähne in den Mund und wird zu Toni Erdmann. Das Verhältnis zu seiner Karriere machenden Tochter Ines Conradi (Sandra Hüller) ist nicht sonderlich eng und so beschließt er, zu ihr nach Bukarest zu reisen und das Verhältnis zu verbessern. Dass der spaßige Toni Erdmann so gar nicht in ihr Geschäftsleben passt, ist klar, und Vater und Tochter geraten immer wieder aneinander und bauen eine ganz neue Art der Beziehung auf.

Noch mehr Filme: Alle Heimkino-Starts der Woche

Maren Ade feierte und feiert mit ihrer Dramedy Toni Erdmann zahlreiche Erfolge. Die Begeisterung bei den Filmfestspielen in Cannes und die Auswahl zum deutschen Kandidaten für den Auslandsoscar waren dabei nur der Anfang. Außerdem wurde Toni Erdmann in zahlreichen bedeutenden internationalen Bestenlisten des Jahres 2016 gelistet und von Kritikern wie Publikum gefeiert. Der äußerst charmante, perfekt inszenierte Film ist rührend, stimmt nachdenklich und ist des öfteren einfach nur unfassbar komisch. Die beiden Hauptdarsteller entwickeln eine wunderbare Chemie und machen diesen Film zu einem der, wenn nicht dem Kinofilm des Jahres. Die drei Stunden Laufzeit wirken deutlich kürzer und schrecken keineswegs von erneuten Sichtungen ab. Wenn ihr noch ein Geschenk sucht, dann schlagt am 23.12.2016 zu und kauft die DVD oder Blu-ray von Toni Erdmann.

Wie findet ihr Toni Erdmann?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News