Community
Cast von Malavita

Tommy Lee Jones als FBI-Agent bei Luc Besson

29.06.2012 - 15:00 Uhr
6
3
Tommy Lee Jones als Agent in Auf der Jagd.
© Warner Bros.
Tommy Lee Jones als Agent in Auf der Jagd.
Tommy Lee Jones schlüpft womöglich wieder in seine Paraderolle als FBI-Agent. Er verhandelt über eine Rolle in Luc Bessons Gangsterkomödie Malavita. Robert De Niro und Michelle Pfeiffer haben bereits unterschrieben.

In Malavita – The Family von Luc Besson können wir Robert De Niro endlich wieder als Mafioso sehen. Das wird auch beim gefühlten hundertsten Mal nicht langweilig. Michelle Pfeiffer hat mit Scarface schon Erfahrung als Gangesterbraut gesammelt und glauben wir der Variety kommt nun ein Mann mit haufenweise cineastischer Agenten-Erfahrung hinzu. Tommy Lee Jones soll einen FBI-Mann spielen. Er befindet sich zur Zeit in abschließenden Verhandlungen mit der Produktionsfirma. Wir halten fest: Luc Besson setzt bei der Arbeit an Malavita auf Altbewährtes.

Malavita ist die Verfilmung des Romans Badfellas von Tonino Benacquista. In der schwarzen Komödie wird ein Mafiaboss (Robert De Niro) zusammen mit seiner Frau (Michelle Pfeiffer) ins Zeugenschutzprogramm nach Frankreich geschickt. Die beiden versuchen zwar, sich zu integrieren, aber schnell verfallen die passionierten Kriminellen wieder in alte Gewohnheiten. Und so wird, unter dem Schutzschirm des FBI, ein neues ‘Familienunternehmen’ aufgebaut. Tommy Lee Jones soll nun die Rolle des strengen Zeugenschutzbeauftragten der Mafiafamilie übernehmen.

Das Script hat Luc Besson übrigens gemeinsam mit Michael Caleo adaptiert. Auch der Autor ist mit dem Mafiamilieu bereits vertraut. Er war an den Drehbüchern zu Die Sopranos beteiligt. Und welche Erfahrungen bringt Luc Besson selbst in den Film ein? Es ist zumindest unwahrscheinlich, dass Malavita ohne Schießereien auskommen wird. Die Dreharbeiten zum Film beginnen im August.

Freut ihr euch auf das Filmprojekt Malavita?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News