Tom Hanks spielt die Fernsehikone Fred Rogers im Biopic You Are My Friend

30.01.2018 - 10:45 Uhr
Tom HanksUniversal Pictures
1
0
Im Biopic You Are My Friend spielt Tom Hanks die Fernsehpersönlichkeit Fred Rogers. Der Film handelt von der Freundschaft des TV-Moderators zu einem Journalisten.

Tom Hanks wird bald als Fernsehikone Fred Rogers im Biopic You Are My Friend zu sehen sein. Dies bestätigte Sony Pictures in einer Pressemitteilung . Der Film handelt von dem vor allem durch die Kindersendung Mister Rogers' Neighborhood bekannten TV-Star und seiner Freundschaft zum Journalisten Tom Junod. Das Studio fasst die Geschichte wie folgt zusammen: "Ein zynischer Journalist akzeptiert widerwillig die Aufgabe, ein Porträt über die geliebte Ikone zu schreiben und sieht seine Sicht auf das Leben verwandelt."

Für die Inszenierung von You Are My Friend zeichnet Marianne Heller verantwortlich, die vor allem mit ihrer 2015 erschienenen Coming of Age-Tragikomödie The Diary of a Teenage Girl auf sich aufmerksam machte. Das Drehbuch schrieben Micah Fitzerman-Blue und Noah Harpster (Transparent), deren Skript 2013 auf der Black List erschien. In einem Tweet  gab Journalist Tom Junod Einblick in die Absichten von Tom Hanks bei der Verkörperung des 2003 verstorbenen Fred Rogers:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

"Das Fred Rogers-Porträt, das dazu inspirierte, den Film mit Tom Hanks zu machen, war die Titelgeschichte unserer "Heroes"-Ausgabe. Und das beste an der heutigen Nachricht ist, dass Hanks Fred als einen Helden seiner Zeit verstanden haben will - das heißt unserer Zeit, genau jetzt."

Fred Rogers' bekannte Serie Mister Rogers' Neighborhood wurde erstmals unter dem Titel Mister Rogers im Jahre 1963 ausgestrahlt und bekam ihren neuen Namen drei Jahre später. Die letzte Episode ging 2001 auf Sendung. Stets ging es um die Vermittlung wichtiger Themen an Kinder, wobei die Serie zusätzlich aus der von Handpuppen bevölkerten, so genannten Neighborhood of Make-Believe bestand, einem fiktiven Königreich. Wann wir Tom Hanks in You Are My Friend in der Rolle von Fred Rogers sehen werden ist noch unklar. Die auf dem diesjährigen Sundance Film Festival erstmals gezeigte Dokumentation Won't You Be My Neighbor nimmt sich Mister Rogers' Neighborhood an und startet in den USA am 08.06.2018.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News