Tom Cruise kämpft gegen tränenreiche Teenie-Romanze

06.06.2014 - 09:30 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Edge of Tomorrow kämpft um Platz 1 der US-Charts
Warner Bros.
Edge of Tomorrow kämpft um Platz 1 der US-Charts
5
2
An den US-Kinokassen bekommt es Edge of Tomorrow an diesem Wochenende mit der Bestseller-Verfilmung Das Schicksal ist ein mieser Verräter zu tun und voraussichtlich wird der Sci-Fi-Film keine Chance auf den ersten Platz der Charts haben.

In den USA starten heute sowohl der Science-Fiction-Film Edge of Tomorrow als auch die Liebesgeschichte Das Schicksal ist ein mieser Verräter. Im Kampf um Platz 1 der US-Charts wird es der Film mit Tom Cruise in der Hauptrolle schwer haben. In der Prognose von Rope of Silicon liegt Edge of Tomorrow zwar vor der Bestseller-Verfilmung mit Shailene Woodley, die Prognose von Box Office Mojo sieht jedoch die Liebesgeschichte an erster Stelle – und das mit einem Vorsprung von einigen Millionen.

Bei Rope of Silicion liegt Edge of Tomorrow mit 34,5 Millionen US-Dollar vor Das Schicksal ist ein mieser Verräter mit 33 Millionen Dollar und Maleficent – Die dunkle Fee mit 31,3 Millionen Dollar. Auf Platz 4 folgt X-Men: Zukunft ist Vergangenheit mit einem Umsatz von 13 Millionen Dollar. Die Top 5 wird voraussichtlich mit A Million Ways to Die in the West schließen, der wahrscheinlich auf ein Einspielergebnis von 7,9 Millionen Dollar kommt. Rope of Silicon weist darauf hin, dass Edge of Tomorrow sehr gute Kritiken bekommen hat und auf RottenTomatoes bei 90% liegt, weshalb sie auch fest an den Sieg des Sci-Fi-Films glauben.

Anders sieht es bei Box Office Mojo aus. Hier sieht die Prognose Das Schicksal ist ein mieser Verräter mit einem Einspielergebnis von 45 Millionen US-Dollar vor Edge of Tomorrow mit 32 Millionen Dollar. Es folgen Maleficent – Die dunkle Fee mit 31,2 Millionen sowie X-Men: Zukunft ist Vergangenheit mit 18,2 Millionen.

Blickpunkt: Film sieht ein schwieriges Kinowochenende in Deutschland voraus. Da die Temperaturen sich auf Hochsommer-Niveau bewegen sollen, könnte es an den Kinokassen leer werden. Voraussichtlich wird Maleficent – Die dunkle Fee den ersten Platz der deutschen Charts mit rund 180.000 Besuchern halten können. 130.000 Besucher werden sich wahrscheinlich X-Men: Zukunft ist Vergangenheit ansehen. A Million Ways to Die in the West könnte dank ebenfalls sechsstelliger Besucherzahlen auf Platz 3 kommen, gefolgt von Edge of Tomorrow auf Platz 4. Der fünfte Platz ist heiß umkämpft. Sowohl Godzilla und Bad Neighbors als auch der neugestartete Brick Mansions sowie der Animationsfilm Das magische Haus könnten das Rennen machen. In den Top 10 wird sich zudem Boyhood, der sehr viele positive Kritiken erhalten hat und diese Woche in Deutschland in den Kinos startet., wiederfinden.

Geht ihr am Wochenende ins Kino oder lieber in die Sonne?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News