Tom Cruise bald wieder haariges Ekelpaket

23.02.2012 - 15:00 Uhr
Tom Cruise als Les Grossman in Tropic Thunder
Universal
Tom Cruise als Les Grossman in Tropic Thunder
22
10
Seit Tropic Thunder sind schon wieder ein paar Jährchen ins Land gezogen. Das hindert Tom Cruise nicht daran, einen Spin-off für seinen dicken, haarigen und vor allem ausfälligen Les Grossman in die Wege zu leiten.

Vor einer Weile haben wir bereits darüber berichtet, dass Superstar Tom Cruise das Untitled Les Grossman Project plant. Im Mittelpunkt des Streifens wird sein ekelhafter Produzent aus Tropic Thunder stehen. Nun hat der Drehbuchautor Michael Bacall (Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt, Project X) bestätigt, dass der Film in Arbeit ist. Eine von Herzen kommende Angelegenheit soll der Spin-off zudem werden, was auch immer das heißt.

Seit 2010 schwirren ab und zu Nachrichten von dem Les Grossman-Spin-off durch den Äther. Doch die jüngsten Aussagen von Drehbuchautor Michael Bacall zeigen, dass die Umsetzung bisher nur an einem gescheitert sind: dem Terminplan von Tom Cruise. In einem interview mit Collider meinte der ebenfalls als Schauspieler (Inglourious Basterds) tätige Michael Bacall: “Paramount hat den Drehbuchentwurf und ich glaube, sie sind ziemlich glücklich damit. Ich denke, Tom Cruise hat momentan einiges zu tun und deswegen wird die Umsetzung vor allem eine Frage des Terminplans sein.”

Zum Drehbuch selbst meinte Michael Bacall: “Ich habe den Film mit einem R-Rating im Hinterkopf geschrieben, weil wir Tropic Thunder da als Vorbild hatten. Es ist eigentlich eine von Herzen kommende Geschichte. Ich hatte viele Meetings mit [Tom] Cruise und [Ben] Stiller und es war verrückt, es war großartig. Ich glaube, uns ist da sehr viel witziger Kram eingefallen, der euch Einsichten in die Figur gibt. Ich bin optimistisch, dass es bald losgeht.”

Ben Stiller wird als Produzent des Les Grossman-Films agieren. Wer Regie führt, ist allerdings noch nicht bekannt. Bis Tom Cruise Platz in seinem Terminplan findet, dauert es noch eine Weile. Momentan dreht er Jack Reacher, dann folgen Oblivion und Edge of Tomorrow. Michael Bacall könnte derweil zu den gefragteren Drehbuchautoren in Hollywood aufsteigen, immerhin hat er die Vorlage für 21 Jump Street geschrieben und seine andere Arbeit Project X könnte dieses Jahr zu einem echten Hit auswuchern.

Habt ihr Lust auf einen ganzen Film mit Les Grossman oder taugt der schmierige Produzent nur als Nebenfigur?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News