Tokyo Ghoul - Wann geht es mit dem Anime weiter?

15.11.2017 - 17:15 Uhr
Tokyo GhoulKazé
0
0
Seit Staffel 2 von Tokyo Ghoul sind viele weitere Franchise-Projekte erschienen, doch eine richtige 3. Staffel gibt es bisher nicht. Dafür wird nächstes Jahr die Manga-Fortsetzung als Anime umgesetzt.

Seit dem Ende der 2. Staffel Tokyo Ghoul ist eine Menge mit dem Franchise von Manga-Autor Sui Ishida passiert. Die bereits begonnene Manga-Fortsetzung Tokyo Ghoul:re wurde fortgeführt, die beiden OVAs Jack und Pinto wurden veröffentlicht und sogar eine Realverfilmung feierte ihre Premiere. Einige zusätzliche Projekte entstanden also, aber um den Anime selbst war es mehr als zwei Jahre sehr still, besonders, wenn man bedenkt, dass zwischen Staffel 1 und 2 gerade einmal drei Monate lagen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Dafür wurde nun im Oktober eine neue Serie angekündigt , die immerhin zeitlich auf Staffel 1 und ihren Nachfolger √A folgt, sich aber nun neuen Charakteren widmen wird. Nachdem die 2. Staffel den Manga nur bis etwa Kapitel 46 von 143 abdeckte und mit seinen Abschweifungen von der Vorlage für negative Reaktionen bei Fans sorgte, wird die Anime-Umsetzung von Tokyo Ghoul:re nun einige Jahre nach den Erlebnissen von Ken Kaneki einsetzen. Die Geschichte folgt Haise Sasaki, dem Anführer einer Spezialeinheit der Commission of Counter Ghoul (CCG). In dieser wurden Soldaten künstlich die Fähigkeiten von Ghulen übertragen, um diese effektiver bekämpfen zu können. Haise geht seiner Arbeit gewissenhaft nach, merkt jedoch bald, wie ursprünglich verdrängte Erinnerungen wieder auftreten, die auf seine frühere Identität hinweisen.

Tokyo Ghoul:re wird wie die vorhergehenden Staffeln bei Studio Pierrot (Naruto, Bleach) produziert. Regie führt diesmal Odahiro Watanabe (Super Lovers), die Sprecher und weiteren Mitarbeiter sollen in absehbarer Zeit bekannt gegeben werden. Ein Teaser ist auch schon erschienen und oben verlinkt. Als Starttermin ist lediglich 2018 angegeben, ein genaueres Datum dürfte in den nächsten Monaten aber folgen.

Die bisherigen Anime-Projekte zu Toyko Ghoul sind in Deutschland über Anime on Demand  verfügbar. Sobald Tokyo Ghoul:re ausgestrahlt wird, ist davon auszugehen, dass er deutschen Zuschauern dort als Simulcast verfügbar gemacht wird.

Freut ihr euch auf den neuen Tokyo-Ghoul-Anime?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News