Tim und Struppi 2 - Eine Fortsetzung ist weiterhin fest eingeplant

24.03.2018 - 12:40 Uhr
Tim und StruppiSony Pictures
10
3
Tim und Struppi ist nicht tot, sagt Steven Spielberg. In einem Interview äußert der Ready Player One-Regisseur konkrete Pläne zur Zukunft der Abenteuerreihe.

Am 13. Dezember 2012 schrieben wir, Peter Jackson dreht Tim & Struppi 2 nächstes Jahr. Nun ja, mittlerweile wissen wir es besser. Am selben Tag erschien der erste Teil der Hobbit-Trilogie, Eine unerwartete Reise, die dessen Not-Regisseur Peter Jackson mehr Energie, Zeit und Arbeit abverlangte, als er vermutet hatte. Der letzte Hobbit-Teil liegt jetzt drei Jahre zurück, Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der 'Einhorn' gar sechseinhalb. Aus einem langen Schlaf wird in der Filmindustrie auch schnell mal ein Tod. Mit jedem weiteren verstrichenen Monat schrumpfte auch auf die Hoffnung auf einen weiteren Teil der Abenteuerreihe, die Peter Jackson und Steven Spielberg, Brüder im Geiste, gemeinsam konzipierten und verantworten. Spielberg führte beim ersten Teil Regie, Jackson produzierte und sollte beim zweiten Teil das Regie-Ruder übernehmen. Steven Spielberg gibt Fans nun Hoffnung. Tim und Struppi 2 sei sehr wohl noch in Planung.

"Tim und Struppi ist nicht tot!", sagt Spielberg.

In einem Interview mit Premiere , das Slashfilm  gelesen hat, äußert Spielberg zudem konkrete Pläne zur Zukunft der Reihe:

Peter Jackson muss den zweiten Teil machen. Wenn alles normal läuft, beginnt er bald mit der Arbeit an dem Skript. Da die Animationsarbeit für den Film etwa zwei Jahre in Anspruch nimmt, würde ich erst in drei Jahren damit rechnen, ihn zu sehen. Aber Peter wird sich dranhängen.

Tim und Struppi

Der erste Teil adaptierte drei Bände der Hergé-Comics. Andy Serkis und Jamie Bell verkörperten mithilfe der Motion Capture-Technik die beiden Hauptfiguren Haddock und Tim. Das Duo Simon Pegg und Nick Frost spielte die trotteligen Polizisten Schultze und Schulze. Aufgrund der aufwändigen technischen Bearbeitung des Animations-Abenteuers war die Reihe von vorneherein als Langzeit-Projekt angelegt. Rechnen wir Spielbergs groben Zeitplan auf die bereits verstrichenen Jahre drauf, würden zehn Jahre zwischen Teil 1 und 2 liegen.

Freut ihr euch, dass Tim und Struppi sehr wahrscheinlich doch eine Fortsetzung erhalten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News