Bei Wer wird Millionär? wird gerne mal das Allgemeinwissen abgefragt und falls man mal eine Frage nicht weiß, kann man sich zumindest neu erworbenes Wissen aneignen. Eine Influencerin erzählte auf TikTok, dass sie mit solch einem Fakt sogar ein Leben retten konnte.
TikTok-Influencerin sieht kleines Mädchen in Lebensgefahr
Es war in ihrem Urlaub in Griechenland, wie Influencerin Yasmina Filali in einem TikTok-Video erzählt. Sie begab sich allein zum Pool, wo sie eine Mutter und ihre Tochter beobachtete, die beide im Wasser herumtollten.
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Beim genauen Betrachten der beiden bekam sie jedoch ein ungutes Gefühl und schwamm in ihre Richtung. Eine Entscheidung, die ein Leben retten sollte, denn sie beobachtete, wie das Mädchen mit dem Kopf im Wasser lag und anfing zu zucken. Das Mädchen war in Lebensgefahr.
Weitere TV-News:
- Warum die neue Gefragt – Gejagt-Staffel ohne Pause weiterläuft
-
Sky-Reporterin leistet sich Mega-Patzer vor laufender Kamera
Influencerin erinnert sich an Wer wird Millionär?
Filali und die Mutter brachten das Mädchen an den Beckenrand und mussten Erste-Hilfe-Maßnahmen ergreifen. Da fiel der Influencerin etwas aus Wer wird Millionär? ein. So erzählt sie im Video, dass sie sich an Günther Jauch erinnert:
In irgendeiner Wer wird Millionär-Sendung hat er mal gesagt, wenn du Mund-zu-Mund-Beatmung machst, musst du immer an dieses Lied denken
Sie bezieht sich hierbei auf den Song "Stayin' Alive" von den Bee Gees. Der Rhythmus soll Ersthelfern dabei helfen, die richtige Geschwindigkeit bei einer Herzdruckmassage zu bestimmen. Filali hat sich diesen Tipp zu Herzen genommen, wie sie im Video weitererzählt:
Das habe ich zwei, drei Mal gemacht und dann hat sie zumindest einmal kurz gehustet und einen Schwall Wasser hervorgebracht.
Nach der Aktion wurde das Mädchen erst einmal ins Krankenhaus gebracht und Filali folgte ihr. Die Influencerin war in der Situation total panisch und appelliert in ihrem Video an alle Zuschauenden, den Erste-Hilfe-Kurs noch einmal aufzufrischen.
Wann Wer wird Millionär? weitergeht
Aktuell ist Wer wird Millionär? in der Sommerpause, doch neue Folgen sind in Aussicht. Ab dem 15. September wird die Quizshow wieder regulär im RTL-Programm laufen und wie gewohnt jeden Montag um 20:15 Uhr laufen.