Thomas Gottschalk moderiert neue Familiensendung für Sat.1

25.11.2016 - 09:45 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Thomas Gottschalk bei Wetten, dass...?ZDF
1
0
Thomas Gottschalk übernimmt eine neue Familienshow zum Sonntagabend. Auf Sat.1 wird er bei der deutschen Version von Little Big Shots junge Talente vorstellen.

Nach seinem Abschied von Wetten, dass..? tat sich Thomas Gottschalk schwer, wieder ins Fernsehprogramm zurückzufinden. Besonders auf RTL war er mit Die 2 - Gottschalk & Jauch gegen alle und Mensch Gottschalk - Das bewegt Deutschland viel zu sehen. Jetzt hat er allerdings eine neue Aufgabe für Sat.1 übernommen, die eher in sein vertrauteres Gebiet fällt: Wie der Sender DWDL  gegenüber bestätigte, wird er ab kommendem Frühjahr die deutsche Version von Little Big Shots moderieren.

Die Original-Version von Little Big Shots stammt aus den USA, genauer gesagt aus der Feder von Ellen DeGeneres und Steve Harvey. Diese beiden namhaften Moderatoren entwickelten das Konzept für den Sender NBC und landeten damit prompt einen riesigen Erfolg. Etwa 13 Millionen Zuschauer hatte die Sendung im Schnitt. Little Big Shots ist im Endeffekt eine Art Casting-Show, nur ohne Jury und für die jüngere Generation: Kinder mit besonderen Talenten können hier ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen und kommen ins Gespräch mit dem Moderator. Da Kinder manchmal mehr als überraschend sein können, ist bei einer solchen Show ein erfahrener Gesprächspartner gefragt. In Wetten, dass...? erwies sich Gottschalk auf diesem Gebiet als ebenso spontan wie unterhaltsam. Sat.1-Geschäftsführer Kaspar Pflüger ist derselben Meinung:

Ich kann mir niemand besseren als Thomas Gottschalk in der Rolle des Gastgebers für diese tolle Show vorstellen. Wie kaum ein anderer versteht er es, spontane, humorvolle und unterhaltsame Gespräche zu führen - egal ob mit ganz großen oder unseren kleinen Stars.

Little Big Shots tritt als Sonntagabend-Unterhaltung in die Fußstapfen von The Voice of Germany und soll damit an dessen hohe Quoten anknüpfen. Warner Bros. International Television Production Deutschland übernimmt die Produktion der Talentshow. Für die interessieren sich übrigens nicht nur deutsche Sender : In Ländern wie Belgien, Kolumbien, Thailand und in einigen Staaten Lateinamerikas soll die Sendung ebenfalls adaptiert werden. Ein Sendestart für unsere deutsche Version ist noch nicht bekannt, im Frühjahr 2017 soll es irgendwann losgehen.

Werdet ihr euch eine Version von Little Big Shots mit Thomas Gottschalk ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News