The Walking Dead - Wie steht es um ein Crossover mit Fear the Walking Dead?

17.08.2016 - 16:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
(Fear) The Walking DeadAMC
3
0
Der gleiche Sender und das gleiche Universum sind schon zwei gute Argumente für ein Crossover zwischen The Walking Dead und dem Spin-off Fear the Walking Dead. Der Zeitabstand und ein gewisser Grad künstlerischer Integrität dürften dies aber weiterhin verhindern.

Zur Zeit hat AMC mit The Walking Dead und seinem Prequel/Spin-off Fear the Walking Dead schon zwei Zombieserien laufen. Bei zwei Shows im gleichen Serienuniversum stellt sich öfter die Frage, ob sie irgendwann mal in einer Crossover-Episode aufeinandertreffen werden. Bisher hat sich durch den zeitlichen und geographischen Abstand der beiden Serien allerdings noch keine Chance ergeben und wie aus einem Interview von Comic Book  mit Produzent Dave Erickson hervorgeht, zeigt sich auch in absehbarer Zeit keine Gelegenheit dafür:

Zur Zeit planen wir nichts in der Hinsicht. Aus erzählerischer Sicht, die Geografie mal außen vor gelassen, wäre es sicher zu schwierig, so etwas zustande zu bringen. Soweit ich das beurteilen kann, liefern die Comics in der Hinsicht auch keine Möglichkeiten. Das wäre ein sehr kompliziertes Vorhaben, und fürs Erste sollten die beiden Shows erstmal in ihren eigenen Sphären existieren.

Die Zeit- und Ortsunterschiede geben also derzeit keine Möglichkeiten für ein glaubwürdiges Crossover, und das dürfte die nächsten Jahre auch so bleiben. Figuren aus Fear the Walking Dead in The Walking Dead zu sehen, kann vor Serienende eigentlich schon vollkommen ausgeschlossen werden, da wir von ihnen sofort wüssten, dass sie ihre eigene Serie, die bedeutend früher spielt, lebend überstehen. Und generell ließe sich nur schwer erklären, wie Charaktere während der Postapokalypse von Los Angeles ans andere Ende der USA oder umgekehrt gelangt sind.

Das Franchise ist Crossovern gegenüber nicht unbedingt abgeneigt, denn im Videospiel The Walking Dead von Telltale Games waren einige bekannte Charaktere der Serie zu sehen und in The Walking Dead: Michonne bekam die beliebte Katana-Schwingerin gleich ihr eigenes Spiel. Hier basierten die Figuren aber auf den Comics und konnten ohne große Probleme in den Spielen untergebracht werden. Umgekehrt eine Videospielfigur in der Serie unterzubringen, wäre natürlich auch ein schönes Easter Egg.

Könntet ihr euch trotzdem ein Crossover der beiden Serien vorstellen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News