The Walking Dead - Virtual Reality-App lässt uns selbst zu Zombies werden

20.10.2017 - 14:30 Uhr
The Walking Dead/Oculus Rift Dk2AMC/Oculus
0
0
Über Virtual Reality können Fans der AMC-Serien The Walking Dead und Into the Badlands nun zu einem gewissen Grad selbst in die Shows eintauchen.

In Vorbereitung auf die 8. Staffel von The Walking Dead lässt uns AMC nun selbst die Rolle eines Walkers spielen, ohne die dauerhaften Komplikationen, die so eine Verwandlung in der Serie mit sich bringt. Mit der Gratis-App AMC VR werden Nutzern Szenarien geboten, mit denen sie AMC-Shows wie The Walking Dead oder Into the Badlands aus nächster Nähe verfolgen können. Zu TWD im speziellen sind derzeit vier verschiedene Videos verfügbar, die aus den verrotteten Augens eines Walkers und in einem beliebigen Blickwinkel betrachtet werden können.

Am Sonntag, wenn mit der insgesamt 100. Folge auch endlich die 8. Staffel eingeläutet wird, folgt außerdem eine längere Szene, die direkt aus der Episode übernommen und in Virtual Reality umgesetzt wurde. AMC VR ist seit Mittwoch, den 18.10.2017 auf den Plattformen iOS, Android, Gear VR und Google Daydream verfügbar (via The Wrap ). Die Applikation ist kostenlos und bietet die Möglichkeit für In-App-Käufe.

AMC strahlt die 8. Staffel The Walking Dead ab dem 22.10.2017 jeden Sonntag aus. Die deutsche Erstausstrahlung erfolgt Montags auf dem Fox Channel.

Habt ihr die App schon ausprobiert?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News