Achtung, Spoiler zu The Walking Dead: Gerüchte zur aktuell laufenden 7. Staffel der AMC-Serie The Walking Dead drehen sich meistens eher um den Inhalt der Episoden. Diesmal gibt es jedoch Spekulationen zu den Vorgängen hinter den Kulissen. Grund dafür ist ein mittlerweile gelöschter Facebook-Post von William Riggs, dem Vater von Carl Grimes-Darsteller Chandler Riggs. In diesem bedankt er sich bei den The Walking Dead-Machern und seinem Sohn, was ein wenig nach einem Abschied klingt. Laut Comic Book lautete der Text folgendermaßen:
7-Jahres-Vertrag erfüllt! Dankbar für AMC, Schauspieler und Mitarbeiter, die The Walking Dead-Fangemeinde und speziell Chandler für sein hundertprozentiges Engagement. Ob es das Aufstehen um 4 Uhr morgens war, das Arbeiten in der Eiseskälte um 2 Uhr nachts, das Zurücklassen seiner Freunde und sorgenfreien Kindheit [...] er tat es ohne Beschwerde und machte mich immer stolz und erstaunt, sein Vater zu sein!
Obwohl es bislang keine Meldungen oder Gerüchte gab, dass Chandler Riggs die Zombie-Serie verlässt, lassen die Sätze seines Vaters dies beinahe vermuten. Solche Danksagungen werden normalerweise dann veröffentlicht, wenn die Arbeit an einem Projekt zu Ende ist. Auch wenn Carl nicht unbedingt die beliebteste Figur von The Walking Dead ist, wären viele Fans sicher geschockt über dessen Charaktertod oder -verschwinden. In den Comics gehört er weiterhin zu den Hauptfiguren, was jedoch keine Garantie für das Weiterleben in der Serie ist.
Sollte Chandler Riggs alias Carl der Serie tatsächlich den Rücken kehren, wäre es natürlich spannend zu erfahren, wie dessen Serienvater Rick (Andrew Lincoln) mit diesem Verlust umgehen würde. Gestern lief in den USA die 5. Episode der 7. Staffel, die bei uns heute auf FOX ausgestrahlt wird.
Würdet ihr Chandler Riggs und Carl vermissen?