The Walking Dead - Darum hat Maggie eine neue deutsche Stimme

23.03.2017 - 09:40 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Maggie in The Walking DeadAMC
12
1
Die Überraschung war groß, als Maggie in Episode 14 der 7. Staffel von The Walking Dead plötzlich eine neue deutsche Stimme hatte. Wir erklären, wie es dazu kam.

Gestern berichteten wir, wie die Fans der Endzeitserie The Walking Dead darauf reagierten, dass die von Lauren Cohan verkörperte Maggie in der deutschen Fassung in Episode 14 der 7. Staffel plötzlich von einer anderen Synchronsprecherin gesprochen wurde. Heute erklären wir, warum Maggie nicht mehr wie bisher von Nana Spier (Alles steht Kopf), sondern auf einmal Ranja Bonalana (Ice Age 5 - Kollision voraus!) synchronisiert wurde.

Bernd Kupke, Geschäftsführer und Herstellungsleiter von EuroSynch, der für The Walking Dead zuständigen Synchronfirma, teilte auf Nachfrage von moviepilot Folgendes mit: Weder dem ausstrahlenden Sender noch der Synchronfirma werde im Voraus mitgeteilt, welche Figuren in der kommenden Episode von The Walking Dead zu sehen und damit auch zu synchronisieren sind. Daher könne es vorkommen, dass ein Synchronsprecher, der bislang einen Charakter sprach, spontan nicht verfügbar ist, sodass ein anderer Sprecher übernehmen muss.

Die Gründe dafür, dass ein Synchronsprecher nicht wie gewohnt seine Rolle übernehmen kann, können vielfältiger Natur sein. Beispielsweise kann er aus privaten Gründen verhindert sein oder sich im Urlaub befinden. Falls ein Sprecher sich nicht in der Nähe des Synchronstudios aufhält, versuche die Synchronfirma, die Sprecher-Kontinuität durch eine Aufnahme in einem anderen Studio in dessen Nähe zu erhalten. Doch da die Synchronfirma lediglich ein Bearbeitungsfenster von drei Tagen hat, sei dies nicht immer möglich.

Dies sei nun auch der Grund für den Sprecherinnenwechsel bei Maggie in der letzten Episode von The Waking Dead, so Bernd Kupke:

Dies [die Aufnahme in einem Studio am momentanen Aufenthaltsort des Synchronsprechers zu machen] ist allerdings nicht immer möglich, wie im Falle der Sprecherin für die Rolle Maggie - Nana Spier, welche sich derzeit in einer Region im Ausland aufhält, in der es keine Studios gibt. Aus diesem Grund wird Maggie auch noch in der letzten Episode der 7 Season von Ranja Bonalana vertreten.

Was haltet ihr von Maggies Stimm-Vertretung in The Walking Dead?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News