The Square - Verrückte Kunst im deutschen Trailer zum diesjährigen Cannes-Gewinner

21.09.2017 - 17:15 Uhr
The SquareAlamode Film
0
2
Im kommenden Monat startet der diesjährige Gewinner der Goldenen Plame der Filmfestspiele von Cannes in den Kinos. Zeitgenössische Kunst, Elisabeth Moss und einen Affen gibt es jetzt im deutschen Trailer zu The Square zu bestaunen.

Wer der skurril anmutenden Kunst der heutigen Zeit nichts abgewinnen kann, sollte die Gesellschaftssatire The Square des schwedischen Regisseurs Ruben Östlund trotzdem nicht verpassen. Im Mai 2017 wurde The Square im Rahmen der Internationalen Filmfestspiele von Cannes gezeigt, wo er die Goldene Palme gewann. Den deutschen Trailer zu der bitterbösen Komödie könnt ich euch oben im Player anschauen.

Der angesehene Kurator des Stockholmer Museums für zeitgenössische Kunst namens Christian (Claes Bang) geht voll und ganz in der Welt der Kunst auf. Selbst ein paar Sandhaufen werden von ihm als hohe und tiefsinnige Kunst verkauft. Sein neuestes Projekt ist die titelgebende Kunstinstallation The Square, ein weißes Quadrat auf Pflastersteinen. Als jedoch Christians Handy gestohlen wird, muss er sich in einen sozialen Brennpunkt begeben und stürzt von einer absurden Situation in die nächste. Unter anderem trifft er auf eine amerikanische Journalistin (Elisabeth Moss) und lernt ihren tierischen Mitbewohner kennen.

The Square startet am 19.10.2017 in den deutschen Kinos.

Freut ihr euch auf den Cannes-Gewinner The Square?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News