The Shannara Chronicles - Wer ist Waffenmeister und Kopfgeldjäger Garet Jax?

18.10.2017 - 18:45 Uhr
Gentry White als Gart Jax in The Shannara ChroniclesSpike
1
0
In der 2. Episode der 2. Staffel von The Shannara Chronicles liefert die aus den Büchern bekannte Figur Garet Jax ihr Debüt ab. Doch mit wem haben wir es hier genau zu tun?

Seit zwei Wochen läuft die 2. Staffel von The Shannara Chronicles, und somit konnten wir uns bereits einen guten Eindruck der jüngsten Geschehnisse aus den Vier Landen machen. Seit Kurzem treibt dort eine mysteriöse Figur namens Garet Jax ihr Unwesen. Doch wer ist der rätselhafte Neuankömmling?

Garet Jax (Gentry White) stammt aus Terry Brooks' zugrundeliegender Shannara-Romanreihe und tritt dort als Waffenmeister und Kopfgeldjäger auf. Tatsächlich eilt ihm der Ruf voraus, dass ihn im Kampf kein Gegner gewachsen sei, so talentiert ist er im Umgang mit jeglicher Art von Kampfwerkzeug. Garet Jax schreckt vor keiner gewaltsamen Auseinandersetzung zurück und befindet sich stets auf der Suche nach dem nächsten Abenteuer.

Gentry White als Garet Jax in The Shannara Chronicles

Wer ihn angemessen für seine Dienste bezahlt, dem steht Garet Jax loyal gegenüber, wenngleich er es bevorzugt, alleine durch die Gegend zu ziehen und auf Begrifflichkeiten wie Freundschaft zu verzichten. In der Serie befindet er sich nun auf der Suche nach Lyria (Vanessa Morgan) und macht dabei mehr oder weniger unfreiwillig auch die Bekanntschaft von Eretria (Ivana Baquero), wie das obige Video zeigt.

In den Romanen tritt Garet Jax an drei verschiedenen Stellen auf. So nimmt er eine zentrale Rolle in der Kurzgeschichte The Weapon Master's Choice ein und greift darüber hinaus in The Wishsong of Shannara und Dark Wraith of Shannara in die Geschichte der Vier Lande ein. Was ihr sonst noch alles über The Shannara Chronicles wissen solltet, erfahrt ihr hier.

Wie hat euch Garet Jax' erster Auftritt in The Shannara Chronicles gefallen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News