The Punisher - Erste Reaktionen loben die Marvel-Netflix-Serie

13.11.2017 - 18:30 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
The PunisherNetflix
8
1
Frank Castle aka The Punisher hatte seinen ersten Auftritt in der 2. Staffel von Daredevil. Kommenden Freitag erscheint seine Solo-Serie. Lest hier die ersten Kritikerstimmen.

Die Besetzung von Jon Bernthal als Marvel's The Punisher in der zweiten Staffel von Marvel's Daredevil konnte überzeugen. Nun bekommt Frank Castle, so heißt der Anti-Held mit bürgerlichem Namen, seine eigene Serie, die am 17.11.2018 auf Netflix anläuft. Einige Kritiker konnten sich jetzt schon ein Bild von der neuen Netflix-Serie machen. Einige waren eher kritisch, doch den Großteil konnte The Punisher überzeugen.

So schrieb Chris Cabin vom Collider  beispielsweise:

Der Punisher ist fesselnde, politisch-abenteuerliche Unterhaltung. Er ist bereit, sich in die Komplexität einer Nation zu versenken, die sich durch das Töten im Namen des Friedens definiert hat. [...] The Punisher ist anspruchsvoller und fesselnder als alles, was das MCU oder MarvelTV bisher hervorgebracht hat.

Für Merrill Barr vom Forbes Magazin  ist die Darstellung von Frank Castle durch Jon Bernthal großartig:

Es ist die Show, die beweist, dass es noch Ambitionen und Hoffnungen für das [Marvel] Studio gibt. Wenn es nur um den Verwandlungsakt in einen Charakter ginge, so hätte Jon Bernthal eine Emmy-Nominierung absolut verdient.


The Punisher

Phil Owens von The Wrap  erklärt die Existenz der Serie sogar zu einem Wunder:

Ich weiß nicht, was ich von der Serie erwartet habe, denn seit sie angekündigt wurde, hatte ich das Gefühl, dass sie nicht zu den anderen Marvel-Serien auf Netflix passt. Abgesehen von einigen kleinen Gastauftritten (etwa von Karen Page) geht es nur um seinen Weg. Und ich danke dem Herrn dafür, denn ich schaue gerne wirklich gute Fernsehsendungen.

Zu den einigen wenigen negativen Stimmen gehört etwa die von Gavia Baker-Whitelaw von The Daily Dot , die sich von The Punisher an Person of Interest erinnert fühlt:

[...] trotz guter schauspielerischer Leistung der Protagonisten fühlt sich die Serie wie ein Schlag ins Aus an. Ich fühlte mich an Person of Interest zurückerinnert, die mit ähnlichem Material einen besseren Job ablieferte. Darin kämpften ein Ex-CIA-Mitarbeiter und sein Hacker-Partner gegen Feinde im Schatten. Selbst die formelhafte CBS-Serie war allerdings befriedigender als das, was Marvel hier versucht hat, als Langspiel-Drama zu inszenieren.

Nachdem mit Iron Fist die erste nicht von den Kritikern gelobte Marvel-Serie auf Netflix erschien und mit The Defenders die nächste Serie floppte, scheint es, als würde The Punisher MarvelTV auf Netflix zurück in die Erfolgsspur bringen. Insbesondere die Leistung von Jon Bernthal und die politischen Bezüge werden von den Kritikern gelobt.

Werdet ihr euch The Punisher anschauen?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Marvel's The Punisher

Kommentare

Aktuelle News