The Lord Inquisitor - Seht den Prolog des beeindruckenden Warhammer 40.000-Fan-Films

30.08.2016 - 15:00 Uhr
The Lord InquisitorErasmus Brosdau
12
5
Dass auch ohne Budget beeindruckende Bilder erschaffen werden können, zeigen die Anfangsminuten des Warhammer 40.000-Fanfilms The Lord Inquisitor von Erasmus Brosdau. Hier könnt ihr einen ersten Blick auf den Prolog des Films werfen.

Immer wieder tauchen im Internet Fan-Filme zu allen möglichen Franchises auf und erfreuen deren Anhänger. Auch das Tabletop-Spiel Warhammer 40.000 wartet nun mit einem dieser inoffiziellen Streifen auf. Erasmus Brosdau, Art Director beim Videospiel-Entwickler-Crytek, entwickelte nämlich in seiner Freizeit - und ohne Budget - den Film The Lord Inquisitor, der auf dem dystopischen Science-Fiction-Franchise der Firma Games Workshop beruht und von dem ihr nun oben die bemerkenswerten Anfangsminuten sehen könnt.

Die offizielle Beschreibung der Handlung von The Lord Inquisitor lautet wie folgt:

Im dystopischen Universum von Warhammer 40.000 spielend, konzentriert sich The Lord Inquisitor auf Marcus Allenbrisk - einen jungen Inquisitor, der die dämonischen Bedrohungen innerhalb des Imperiums der Menschheit jagt und bereits danach strebt, der nächste reguläre Lord Inquisitor zu werden.

Die Welt von Warhammer 40.000 wurde 1987 von Rick Priestley erfunden und vermischt High-Fantasy-Elemente mit Science-Fiction-Charakteristiken. So gibt es in diesem Universum neben Menschen auch Orks, Dämonen und andere Wesen. Dank der Beliebtheit unter Fans brachte das Franchise u. a. auch zahlreiche Computerspiele, Romane und den Animationsfilm Ultramarines: A Warhammer 40,000 Movie hervor, der 2010 direkt auf DVD erschien. Hinter diesem muss sich Erasmus Brosdaus The Lord Inquisitor sicherlich nicht verstecken, wenn der Film das Versprechen des Prologs halten kann.

Wie gefallen euch die ersten Minuten von The Lord Inquisitor?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News