Community

The Highwaymen: So gut ist der neue Netflix-Film über Bonnie und Clyde

The Highwaymen
© Netflix
The Highwaymen
01.04.2019 - 15:00 UhrVor 2 Jahren aktualisiert
1
2
Der neue Netflix-Film The Highwaymen zeigt die Verfolgung des Verbrecher-Duos Bonnie und Clyde aus der Perspektive zweier Texas Ranger. Wir haben nachgeschaut, wie der Streifen bei den Moviepiloten ankommt.

Mit The Highwaymen veröffentlichte Netflix vergangene Woche wieder einmal einen Film, der viel Aufmerksamkeit auf sich zieht. Das verwundert auch nicht, schließlich wartet John Lee Hancocks Kriminaldrama mit zwei namhaften Hauptdarstellern auf: Kevin Costner und Woody Harrelson verkörpern nach wahren Begebenheiten zwei Texas Ranger, die dem berüchtigten Gauner-Duo Bonnie und Clyde auf den Fersen sind.

Die Geschichte wurde bereits 1967 prominent von Arthur Penn verfilmt, allerdings nimmt der Klassiker mit Warren Beatty und Faye Dunaway bekanntlich die Perspektive der beiden Ganoven ein. Mit dem Netflix-Film ändert sich nun der Blickwinkel und wir begleiten zwei abgehalfterte Verbrecher-Jäger auf einer scheinbar unmöglichen Mission.

The Highwaymen bei Netflix: Was sagen die Moviepiloten?

Natürlich ist The Highwaymen auch unserer Moviepilot-Community nicht entgangen. Wir haben nach dem Wochenende einige User-Stimmen gesammelt, um ein Stimmungsbild zum Film einzufangen.

The Highwaymen

Diese Moviepiloten mochten The Highwaymen

The dark knight (7) ist rundum zufrieden:

Kurzweiliges und mit großartigen Hauptdarstellern besetztes Drama. Costner und Harrelson beweisen hier, dass sie es doch noch können. Super.

swissroland (7.5) schätzt die Bodenständigkeit des Films:

Interessant Idee und toll umgesetzt, was natürlich mit an Costner und Harrelson liegt. Stark aber auch wie realistisch der verarmte und bankrotte Mittleren Westen der Vereinigten Staaten der 30er Jahre dargestellt wird. Das Tempo ist schon sehr langsam, was das ganze realistisch macht.

Bonnie und Clyde bekommen im Film einen nur sehr nüchternen Auftritt, was craax (7.5) überzeugt hat:

Was ich gut fand : Bonnie & Clyde (die ja eigentlich in diesem Film gar nicht mitspielen) hatten in ihrem Kurzauftritt gar keinen Star-Appeal, sondern durchaus einen vermutlich lebensnahen Auftritt, also kein Jux.
The Highwaymen

Das wird an The Highwaymen kritisiert

Two Lips (4.5) hat sich bei The Highwaymen mächtig gelangweilt:

Lahm, spannungsarm und uninspiriert. Es wird viel geschwafelt, aber richtige Höhepunkte gibt's nicht. Nötige Action findet man hier kaum, und der Krimianteil ist auch eher vage gehalten. Man hat das Gefühl einer belanglosen Odyssee.

bestwatch0815 (5) hat keine neuen Erkenntnisse gewonnen:

Wer die Story über Bonnie und Clyde bereits kennt, für den wird dieser Film eher langweilig sein, da das Geschehen hauptsächlich aus Sicht des Ermittlerduos betrachtet wird. Dem Film hätte etwas mehr Action seitens der Verbrecher gut getan.

Für LuxusPicture (6) nutzt der Film sein Potenzial nicht aus:

Das Dumme ist nur, dass da erheblich Luft nach oben bleibt, wenn man schon Costner und Harrelson gemeinsam vor der Kamera hat, die sehr gut miteinander harmonieren, aber nicht zeigen können, was sie eigentlich drauf haben. Auch sie werden also von der nicht vorhandenen Geschwindigkeit ausgebremst.
The Highwaymen

Euer Moviepilot-Fazit zu The Highwaymen

The Highwaymen kommt mit einer entschleunigten Erzählweise daher, was unsere Community spaltet. Die einen wünschen sich mehr Action, die anderen hätten Costner und Harrelson noch ewig bei ihrer Odyssee begleiten können. Wer mit einer eher klassischen Inszenierung keine Probleme hat, dürfte hier auf seine Kosten kommen.

Lob erhält das Werk insbesondere für seinen Realismus sowie die fehlende Glorifizierung der Verbrecher Bonnie und Clyde, die ihrerzeit mitunter sogar gefeiert wurden. Die Chemie zwischen den beiden Hauptdarstellern kann euch obendrein überzeugen, sie sind nach wohl vorherrschender Ansicht der größte Trumpf des Films.

Habt ihr The Highwaymen auf Netflix schon gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt

Kommentare

Aktuelle News