The Expendables - Stallones All Star-Reihe erhält TV-Ableger

06.03.2015 - 09:45 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
The Expendables 2Splendid Film
51
2
Drei Filme und kein Ende in Sicht. Aus der Expendables-Reihe soll zusätzlich zu den Filmen eine TV-Serie entstehen. Alle Details lest ihr hier!

Nach nun mehr drei Filmen rund um Barney Ross (Sylvester Stallone) und seine Truppe von Söldnern wird es nun eine Fernsehserie zu The Expendables geben. Wie slashfilm  berichtet, will Fox das Prinzip des Action-All-Star-Cast von der Leinwand auf die kleineren Bildschirme bringen.

Die ersten drei Expendables Filme konnten insgesamt ca. 785 Millionen US-Dollar einspielen. Der Schritt zur Serienumsetzung The Expendables scheint damit nur logisch, auch wenn die Kritiker nie ganz überzeugt waren. Vor allem mit The Expendables 3 waren viele nicht zufrieden. Dennoch gibt es konkrete Pläne für die Weiterführung des Franchise. The Expendables 4 und auch ein fünfter Ableger sind bereits in der Planung. Außerdem ist unter dem Titel The Expendabelles ein Spin-off mit rein weiblichen Protagonisten in Planung.

Bisher hat Fox wohl nur ein Drehbuch für eine potenzielle Serie bestellt. Das bedeutet: Zur TV-Serie ist es noch ein weiter Weg. Allerdings stehen schon einige Posten fest. Die Serie zu The Expendables wird von Lionsgate TV und CBS TV produziert. Sylvester Stallone, der beim ersten Teil von The Expendables Regie führte und in allen Teilen sowohl für die Hauptrolle als auch für das Drehbuch zuständig war, wird Executive Producer der Serie. Unterstützen wird ihn dabei Avi Lerner, der bereits alle drei Filme produzierte. Geschrieben wird die Serie von Greg Coolidge (Ride Along), Shane Brennan (King & Maxwell) und Kirk Ward.

Die Stars der Expendables-Filme werden in der Serie wohl nicht auftauchen. Für die TV-Umsetzung wird nun die passende Besetzung gesucht. Dabei soll das Prinzip der Filme, auf Action-Stars in Serien umgemünzt werden. Genaue Details zur Besetzung gibt es allerdings noch nicht. Schauen wir uns aber in den Riegen alter TV-Stars um, werden sich schon ein paar potenzielle Kandidaten finden lassen.

Was denkt ihr über eine Expendables-Fernsehserie? Und wen würdet ihr darin gerne sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News