The Eclipse ist ein Geisterfilm mit Tiefgang

21.01.2010 - 12:28 Uhr
Ciarán Hinds in The Eclipse
slashfilm.com
Ciarán Hinds in The Eclipse
R
4
3
The Eclipse ist eine Mischung aus Geisterfilm und Drama und will mit tiefgründigen Charakteren und glaubhafter Handlung überzeugen. Mit dem ersten Trailer könnt ihr euch einen Einblick verschaffen.

In dem neuen Drama The Eclipse geht es um den Lehrer Micheal Farr, gespielt von Ciarán Hinds, der unter anderem in There Will Be Blood mitwirkte und auch in Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 1 zu sehen sein wird. Dieser zieht nach dem Tod seiner Frau die gemeinsamen Kinder alleine groß. In der letzten Zeit hört und sieht er nachts merkwürdige Dinge und kann zunächst nicht bestimmen, ob es sich um Albträume handelt oder in seinem Haus spukt. Bei einem Literaturfestival, wo er als Freiwilliger arbeitet, lernt er die Autorin Lena Morelle (Iben Hjejle) kennen, die Bücher über Geister und das Übernatürliche schreibt und als erste seine Probleme ernst nimmt. Er konkurriert jedoch um ihre Aufmerksamkeit mit dem weltbekannten Roman-Autoren Nicholas Holden (Aidan Quinn), mit dem Lena im letzten Jahr eine Affäre hatte.

Mit The Eclipse könnte dem Regisseur Conor McPherson ein seltenes Kunststück gelingen: Eine Geschichte über Geister und das Übernatürliche, mit tiefgründigen, glaubhaften Charakteren zu verbinden. Jetzt erschien auch ein erster Trailer, der auf einen ruhigen Film hindeutet, der weniger von Schockeffekten als von seinen Charakteren und den zwar wenig bekannten, aber ernstzunehmenden Schauspielern getragen wird.

Auf verschiedenen Festivals wurde der Film bereits gezeigt, ein deutscher Kinostart ist allerdings noch nicht bekannt. Zunächst müsst ihr euch also mit dem Trailer begnügen. Was meint ihr: Erwartet uns mit The Eclipse, obwohl keine großen Namen beteiligt sind, tatsächlich ein interessanter, tiefgründiger Film oder ist die Mischung aus Geistergeschichte und Charakterdrama doch zu unglaubwürdig?

Wählt euer Lieblingskino und gewinnt zwei Kinofreikarten! Moviepilot sucht die beliebtesten Kinos im Lande – die Top 200 findet ihr hier.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News