The Cured - Im ersten Horror-Trailer holt sich Ellen Page einen Zombie nach Hause

25.01.2018 - 12:30 Uhr
The Cured: Ellen PageIFC Films
2
1
Der Trailer zu The Cured mit Ellen Page zeigt eine Gesellschaft, die nach der Überwindung der Zombie-Seuche versucht, die "Geheilten" wieder in die Gesellschaft zu integrieren.

Zombiefilme gibt es mittlerweile so viele wie Grabsteine auf einem Friedhof, doch wie der erste Trailer zu The Cured zeigt, will das Spielfilmdebüt von Regisseur David Freyne einen etwas anderen Blickwinkel wählen als den der ausbrechenden Apokalypse, in der die Untoten langsam die Welt überrennen. Der irische Horrorfilm feierte im September 2017 seine Weltpremiere auf dem Toronto Film Festival. Einen deutschen Starttermin für The Cured gibt es bislang nicht. Dafür könnt ihr euch nun aber im Player einen ersten Eindruck von dem Werk verschaffen.

Die Handlung von The Cured setzt ein, nachdem der Ausbruch eines Zombie-Virus namens Maze die Welt für Jahre in Atem gehalten hat und die Infizierten sich kannibalistisch an ihren Mitmenschen gütlich taten. Doch nun wurden die blutlüsternen und fressfixierten Untoten besiegt bzw. ins Leben zurückgeholt: Ein Heilmittel hat ihre Krankheit überwunden, und nun soll versucht werden, die überlebenden Geheilten (also "The Cured") wieder zu einem Teil der Gesellschaft zu machen.

The Cured: Sam Keeley

Zu diesem Zweck heißt die Witwe Abbie (Ellen Page) ihren geheilten Schwager Senan (Sam Keeley) zu Hause bei sich und ihrem kleinen Sohn willkommen. Hier versucht Senan, die Gräueltaten zu vergessen, die er in seinen vier Zombie-Jahren als Infizierter begangen hat, auch wenn viele Menschen seiner Umgebung noch längst nicht gewillt sind, dasselbe zu tun. Während Angst, Vorurteile und das Verlangen nach Vergebung die Stimmung anheizen, bilden sich Lager auf beiden Seiten, sodass die Menschen und die Geheilten sich bald erneut gegenüberstehen und klar wird, dass der Schrecken noch längst nicht vorbei ist.

Hat der Trailer zu The Cured bei euch Lust auf den Horrorfilm mit Ellen Page geweckt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News