The Chilling Adventures of Sabrina - So sieht Kater Salem im Serien-Reboot aus

16.02.2018 - 17:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Sabrina - total verhext!
New KSM
Sabrina - total verhext!
Noch dieses Jahr erscheint das Serien-Reboot von Sabrina - total verhext! auf Netflix. Nun gibt es ein erstes Bild des sprechenden Katers Salem.

Zwischen 1996 und 2003 wurden insgesamt sieben Staffeln der Fantasy-Sitcom Sabrina - total verhext! produziert. Eine der beliebtesten Figuren neben Teenie-Hexe Sabrina (Melissa Joan Hart): Ihr schwarzer, sprechender Kater Salem Saberhagen, der in Wahrheit ein verwandelter Hexenmeister ist. Natürlich wird auch der wieder dabei sein, wenn Sabrina noch in diesem Jahr mit der Serie The Chilling Adventures of Sabrina auf unsere Bildschirme zurückkehrt. Showrunner Roberto Aguirre-Sacasa teilte das erste Bild des pelzigen Zauberers mit seinen Twitter-Followern.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

"Ladies and Gentlemen, lernt Greendales neuesten Bewohner kennen. Heil Salem!", schreibt Aguirre-Sacasa. Aber auch wenn der schwarze Kater natürlich wieder mit von der Partie ist, wird im Reboot nicht alles so sein wie früher. Während die 1990er-Version auf der eher lustigen Comic-Reihe Sabrina the Teenage Witch basiert, deren erste Ausgabe bereits 1971 veröffentlicht wurde, nehmen sich die Macher von The Chilling Adventures of Sabrina die gleichnamigen, düsteren Archie-Comics als Vorlage. Es soll eine Mischung aus Coming-of-Age-Geschichte und Okkultismus-Horror werden. Die Serie wird zudem im selben Universum wie die Teenie-Serie Riverdale angesiedelt sein, deren Showrunner ebenfalls Roberto Aguirre-Sacasa ist.

Als Hauptdarstellerin löst die aus Mad Men bekannte Kiernan Shipka Melissa Joan Hart ab. Die Ausstrahlung der ersten Staffel mit 20 Episoden wird auf Netflix erfolgen. Wann genau The Chilling Adventures of Sabrina veröffentlicht wird, steht hingegen noch nicht fest.

Wart ihr in den 1990ern Fans von Sabrina - total verhext?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Chilling Adventures of Sabrina

Kommentare

Aktuelle News