Community

The Bold Type - Von Cosmopolitan inspirierte Serie startet auf Amazon Prime

09.02.2018 - 08:40 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
0
0
The Bold Type - S01 Trailer (English) HD
1:30
The Bold Type, Staffel 1Abspielen
© Freeform
The Bold Type, Staffel 1
Bei Amazon Prime startet heute die 1. Staffel der Dramaserie The Bold Type, die drei junge Journalistinnen in New York bei ihrer Arbeit für ein Magazin begleitet.

Update, 09.02.2018: The Bold Type feierte bereits im vergangenen Jahr auf Freeform in den USA Premiere. In Deutschland wird die Serie ab sofort von Amazon Prime vertrieben.

Heute startet bei Amazon Prime die 1. Staffel der Dramaserie The Bold Type. Ursprünglich produziert unter dem Titel Issues (dt.: Ausgaben/Probleme), wurde die von Sarah Watson (Parenthood) kreierte Serie schließlich in The Bold Type umbenannt, was mit den Übersetzungsmöglichkeiten "fettgedruckt" und "die Wagemutigen" die Doppeldeutigkeit weiterhin erhält. Inspiriert wurde die Serie vom Leben der Cosmopolitan- und Hearst Magazine-Chefredakteurin Joanna Coles. Ursprünglich für NBC produziert, hat die Serie bei Freeform in den USA ein Heim gefunden.

The Bold Type, Staffel 1

The Bold Type dreht sich um drei junge Frauen in New York City, die gemeinsam beim Scarlet-Magazin (orientiert am Cosmopolitan Magazin) arbeiten und zusammen die Welt erobern wollen. Doch das ist gar nicht so einfach, wenn berufliche und private Ambitionen zusammenkommen. Der von Chefredakteurin Jacqueline (Melora Hardin) geforderte Konkurrenzkampf zwischen den Angestellten des Magazins macht ihre Pläne noch komplizierter. Zwischen Dates, Flirts und jeder Menge Ablenkung müssen die drei es schaffen, ihre Freundschaft aufrechtzuerhalten.

Die drei Freundinnen sind Jane, Kat und Sutton. Jane (Katie Stevens) ist jung, ehrgeizig und hat es vor Kurzem geschafft, beim Scarlet-Magazin befördert zu werden und will diese Chance nun für ihrer Karriere nutzen. Kat (Aisha Dee) hat ebenfalls eine Beförderung hinter sich und ist nun für den Social-Media-Auftritt des Magazins verantwortlich. Nicht befördert wurde hingegen Sutton (Meghann Fahy), die als Assistentin beim Scarlet-Magazin angestellt ist und nun mit höchstem Engagement versucht, sich bei ihren Arbeitgebern zu beweisen. Neben den genannten Darstellerinnen sind in der Serie zusätzlich Sam Page als Anwalt und Aufsichtsratsmitglied Richard zu sehen, während Matt Ward in die Rolle des Redakteurs Alex schlüpft, der schnell Interesse an Jane zeigt.

  • Serienstart: The Bold Type, Staffel 1
  • Sender: Amazon Prime
  • Zeit: Ab sofort verfügbar

Freut ihr euch auf die 1. Staffel von The Bold Type?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News