Community
Neuer Kurzfilm von Pixar

The Blue Umbrella soll Die Monster-Uni einleiten

07.01.2013 - 15:00 Uhr
1
3
Die Macher von Pixar präsentieren uns einen Ausschnitt aus einem Kurzfilm, der demnächst als Vorfilm zu Die Monster Uni in die Kinos kommen soll. Perfekt animiert wie immer geht es diesmal um einen blauen Regenschirm.

Die Geschichte mit den zwei Regenschirmen scheint ja ein wenig banal zu sein, zumindest was in den knappen 30 Sekunden zu sehen ist, dient aber einmal mehr als schöner Beweis für das Können der Animateure von Pixar. Laut Collider wurden keine Live-Action-Aufnahmen verwendet, was die Qualität der Animation umso mehr hervorhebt. Der Kurzfilm The Blue Umbrella entstand komplett an den Computern der Pixar Studios unter der Leitung von Kamerafrau und Animatorin Saschka Unseld.

Mehr: Video & Artwork zur Monster Uni & 3 neuen Filmen

Der komplette Kurzfilm soll als Vorfilm zu Die Monster Uni in unseren Kinos laufen, so dass wir spätestens ab dem 21. Juni 2013 mehr über die Geschichte der beiden Regenschirme erfahren können und vielleicht auch etwas über ihre Besitzer.

In der Vergangenheit konnten die zu Disney gehörenden Pixar-Studios mit Filmen wie Findet Nemo oder Toy Story große Erfolge verbuchen und auch für die Zukunft haben sich die Verantwortlichen einiges vorgenommen. Weitere angekündigte Projekte sind neben dem Sequel zur Die Monster AG etwa Alles steht Kopf oder Arlo & Spot. Da beide Filme erst im Jahr 2014 in den Kinos erwartet werden, können sich die Animationskünstler aus dem Hause Pixar sicher noch an dem ein oder anderen Kurzfilm austoben, der im Vorprogramm zu den großen Produktionen laufen könnte.

Was sagt ihr zu den Animationskünsten von Pixar?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News