The Big Bang Theory - Diese Schauspielerin "spricht" Howards & Bernadettes Baby

19.03.2018 - 16:00 Uhr
The Big Bang TheoryCBS
2
0
Howards und Bernadettes Baby Halley tritt bislang nur mit ihrer Stimme in Erscheinung. Dahinter steckt eine erwachsene, gar nicht mal so unbekannte Schauspielerin.

Seit dem 17.12.2016 lebt Baby Halley Wolowitz in der The Big Bang Theory-Welt. Sie ist das erste Kind von Howard und Bernadette und in der Serie war sie bislang noch nie zu sehen. Bemerkbar macht Halley sich lediglich durch ihr Schreien, das in der Regel aus einem Nebenzimmer in die Szenerie dringt. So war Baby Halley von Beginn ihrer Serien-Existenz an als Tribut an Carol Ann Susi konzipiert, die zuvor Howards Mutter gespielt hatte und ebenfalls lediglich durch ihre Stimme in Erscheinung getreten war. Carol Ann Susi war Ende 2014 verstorben, wenige Monate später folgte ihr ihre Figur in The Big Bang Theory. Wenn ihr die Originalversion von The Big Bang Theory verfolgt, könnte euch auch aufgefallen sein, dass Halley Babyschreie dem rauen Brüllen von Howards Mutter durchaus ähneln.

Pamela Adlon ist für Halleys Schreie zuständig

Das ist kein Zufall. Gesprochen beziehungsweise geschrien wird Baby Halley von Pamela Adlon. Die Schauspielerin hatte dreimal mit Carol Ann Susi für Theaterstücke zusammengearbeitet und kannte die Stimme ihrer Kollegin genau. Bei der Gedenkfeier von Carol Ann Susi stellte sich heraus, dass Adlon ihre Kollegin präzise zu imitieren versteht. TBBT-Produzent Eric Kaplan erinnerte sich daran und fragte Adlon, ob sie für eine Hommage bereit stünde. Seither hallen Pamela Adlons Schreie durch The Big Bang Theory. Pamela Adlon, die sonst mit einer normalen, etwas rauchigen Stimme spricht, ist vorwiegend bekannt aus den Serien Californication und Better Things. In einem Podcast erzählte sie ihre Geschichte .

Pamela Adlon in Better Things

Halleys Vater Howard ist wohl dazu verdammt, bis ans Ende seiner Tage von schrillen Stimmen umweht zu werden. Seine Frau Bernadette (Melissa Rauch) zeichnet sich durch eine besonders hohe Tonlage aus, mit der sie Nachbarhunde quält und die sie bei Bedarf in ein herrisches Knurren verwandelt.

Wie gefällt euch die Art und Weise, wie Howards und Bernadettes Baby in The Big Bang Theory eingebunden wird?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News