Community
Vielversprechendes Skript

The Babysitter - McG dreht Black List-Horrorkomödie

11.09.2015 - 13:30 Uhr
3
0
McG am Set von 3 Days to Kill
© Universum Film
McG am Set von 3 Days to Kill
Das Drehbuch von Brian Duffield wurde in der Liste der beliebtesten Drehbücher 2014 auf Platz 4 gelistet: The Babysitter soll jetzt von Terminator: Salvation-Regisseur McG verfilmt werden.

Bisher hat sich McG nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Der Regisseur ist verantwortlich für Filme wie 3 Engel für Charlie, dessen Nachfolger 3 Engel für Charlie - Volle Power, Terminator: Die Erlösung, Das gibt Ärger und 3 Days To Kill. Die Chancen stehen allerdings gut, dass diese Reihe bald um einen echten Erfolg erweitert wird: McG soll laut dem Hollywoodreporter  die Regie bei The Babysitter übernehmen. Dabei handelt es sich um eine Horrorkomödie, die letztes Jahr den 4. Platz auf der Liste der beliebtesten, noch unverfilmten Drehbücher inne hatte.

Das Skript stammt aus der Feder von Brian Duffield (Vivien Hasn’t Been Herself Lately) und erzählt die Geschichte einer sehr ungewöhnlichen Nacht. Ein Zwölfjähriger erlebt mit seiner Babysitterin viele Unannehmlichkeiten und lernt quasi nebenbei einige wichtige Lektionen über das Leben, den Tod und die Liebe. Als das Drehbuch letztes Jahr auf der Black List aufgetaucht ist, hatte McGs Produktionsfirma Wonderland Sound and Vision bereits Pläne, es umzusetzen. Es kommt also nicht gerade überraschend, dass McG jetzt die Regie übernehmen soll.

Da das Skript zu The Babysitter im Vorfeld für soviel positive Resonanz gesorgt hat und sich stark von dem unterscheidet, was McG bisher drehte, geht jetzt das große Rätselraten los, wie gut das gefeierte Skript wohl von ihm umgesetzt werden wird. Schwierig zu sagen: Warten wir es einfach ab, etwas anderes bleibt uns eh nicht übrig. Zur Besetzung oder gar einem Starttermin gibt es noch keine Informationen, wir halten euch in Sachen The Babysitter aber auf dem Laufenden.

Was haltet ihr davon, dass McG evtl. das Black List-Drehbuch zu The Babysitter verfilmt?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News