Community

The Age of Shadows - Spionagethriller jetzt auf DVD und Blu-ray

25.07.2017 - 09:20 UhrVor 3 Jahren aktualisiert
0
1
The Age of Shadows - Trailer (Deutsch) HD
1:45
The Age of ShadowsAbspielen
© Splendid Film
The Age of Shadows
In The Age of Shadows kämpft der koreanische Widerstand in den 1920er Jahren gegen die japanischen Besatzer und Verrat aus den eigenen Reihen. Den historischen Spionagethriller gibt es jetzt auf DVD und Blu-ray.

Ab Beginn des 20. Jahrhunderts musste Korea für fast 40 Jahre unter der brutalen und ausbeuterischen Herrschaft einer japanischen Besatzung leiden - ein Kapitel der Weltgeschichte, das im westlichen Bewusstsein oft nicht allzu präsent ist. Genau in der Hochphase der japanischen Kolonialherrschaft siedelt der südkoreanische Regisseur Jee-woon Kim seinen neuesten Film The Age of Shadows an und macht das Korea der 20er Jahre zum Schauplatz eines packenden Spionagethrillers.

Im Zentrum der Handlung steht der Kampf zwischen den Angehörigen einer koreanischen Widerstandsgruppe, die für die Zukunft ihres Heimatlandes einen brutalen Guerillakrieg führen und den Sicherheitskräften der japanischen Besatzer, die die Rebellen gnadenlos jagen. Als der Kolonialregierung klar wird, dass der Widerstand einen großen Bombenanschlag auf ihre Administration in der Hauptstadt Seoul plant, senden sie ihre besten Agenten aus, um diesen zu vereiteln. Zwischen die Fronten gerät der scharfsinnige, koreastämmige Kommissar Lee (Kang-ho Song), der für die japanischen Besatzer arbeitet, früher aber selbst Mitglied der Unabhängigkeitsbewegung war und schon bald vor ein moralisches Dilemma gestellt wird. Es ist der Beginn eines tödlichen Katz-und-Maus-Spiels, und während beide Seiten versuchen, das gegnerische Lager zu unterwandern und Doppelagenten einzusetzen, werden Werte wie Treue, Freundschaft und Pflicht auf die Probe gestellt.

Blu-ray von The Age of Shadows unter 15 Euro bei Amazon
Zum Deal
Deal

Regisseur Jee-woon Kim ist vor allem für seine gefeierten Werke A Tale of Two Sisters, The Good, the Bad, the Weird und Bittersweet Life bekannt, konnte aber mit The Last Stand 2013 auch schon seine erste Hollywood-Produktion abliefern. Mit seinem neuesten Werk, The Age of Shadows, ist ihm dieses Mal ein packender Thriller gelungen, der den Nervenkitzel des Spionagefilms elegant mit der überzeugend eingefangenen Atmosphäre der 1920er verbindet.

The Age of Shadows

Actionszenen setzt er dabei zwar eher spärlich ein, jedoch werden diese dadurch erst in ihrer Schnelligkeit, Härte und Brutalität so effektiv und unmittelbar. Das Adrenalin wird über weite Strecken vor allem durch das Verwirrspiel aus Doppelspionage, Verrat und wechselnden Allianzen in die Höhe getrieben, was in einer Zugszene auf die Spitze getrieben wird. Getragen wird das Ganze von einem hervorragenden Cast, der auch über gewisse Längen im Mittelteil der Handlung hinwegzutragen weiß. Dabei kann sich der Film vor allem auf seinen Hauptdarsteller Kang-ho Song (Snowpiercer) verlassen, dessen ruppig intensive Präsenz stets beeindruckt.

Für wen also ein toll ausgestatteter, hochwertiger Spionagethriller im historischen Korea interessant klingt, sollte jetzt zuschlagen. The Age of Shadows ist es ab dem 28.07.2017 auf DVD und Blu-ray erhältlich.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News