Teuerste PS4 aller Zeiten für 115.000 Euro verkauft

26.01.2015 - 15:00 Uhr
Wertvoller als jede andere Konsole
Sony Computer Entertainment
Wertvoller als jede andere Konsole
1
2
In Japan wurde gerade das besonders begehrte #0001-Exemplar der beliebten 20th Anniversary Edition der PS4 versteigert. Die schmucke Konsole in grau ging nun für umgerechnet 115.000 Euro über die Ladentheke.

Wer sich eine PS4 in das Wohnzimmer stellen möchte, muss immerhin noch rund 400 Euro dafür berappen. Nicht gerade billig aber immerhin bezahlbar. Etwas teurer wird es dann schon, wenn es eine limitierte 20th Anniversary Edition  werden soll. Diese Sonderausgabe der PS4 kommt im klassischen Retro-Look der allersten PlayStation daher und ist auf 12.300 Exemplare begrenzt.

Absolut wahnsinnig wird es dann, wenn es die Nummer #00001 dieser Edition sein soll. Diese wurde nun nämlich in Japan versteigert  und für einen Preis von über 15 Millionen Yen verkauft, umgerechnet sind dies fast 130.000 US-Dollar beziehungsweise 115.000 Euro. Falls sich diese Summe als böser Streich herausstellen sollte, wird die begehrte PS4 an den nächsten, glaubhaften Bieter abgegeben.

Mehr: PS4-Jubiläumsedition auf eBay für $1 verkauft 

Die Einnahmen aus dem Verkauf kommen einem guten Zweck zu Gute und werden im Namen von Sony Computer Japan and Asia an die gemeinnützige Stiftung Save the Children  gespendet. Der Konzern gibt noch einmal die gleiche Summe dazu und spendet damit dann umgerechnet 230.000 Euro. Zusätzlich kommen dann noch einmal etwa 17 Cent für jeden Tweet dazu, der den Hashtag #ps_20th_love  enthält.

Also twittert euch gefälligst die Finger wund.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News