Arnold Schwarzenegger in Terminator 2 - Tag der Abrechnung
© Studiocanal
Arnold Schwarzenegger in Terminator 2 - Tag der Abrechnung

Terminator 2 - Trailer zur 3D-Rückkehr des Terminators in 4K-Version

Der Regisseur und 3D-Fan James Cameron entschied sich vor längerer Zeit, seinem Meisterwerk Terminator 2 - Tag der Abrechnung eine dritte Dimension zu verpassen. In den USA wurde nun ein Trailer veröffentlicht, der die baldige Rückkehr ankündigt. Auch wenn der Trailer natürlich nur ein zweidimensionales Bild zeigt, so weist er doch einige Veränderungen in der neuen Version auf, wie das obige Video aufzeigt.

Wie der Verleiher Distrib Films US auf seiner Website verkündet, wurde das Original-Negativ des Films einer 4K-Abtastung und einem digitalen Remastering unterzogen. Dieser Prozess dauerte laut Verleiher fast ein ganzes Jahr. Wie man im Vergleich zu der ursprünglichen Version (dieser Trailer als Referenz) erkennen kann, sieht die restaurierte 4K-Variante deutlich heller und schärfer aus. Wer genau hinsieht, erkennt darüber hinaus, dass die neue Version zugunsten des gewohnten Breitbildformats etwas breiter gemacht wurde, weshalb auch das rechte Bild in der Gegenüberstellung einen kleineren Bildausschnitt zeigt. Die beiden Screenshots wurden lediglich zugeschnitten, sonst wurden keine weiteren Veränderungen wie eine Aufhellung oder Farbanpassungen vorgenommen:

James Camerons Team, das auch schon für die 3D-Version von Titanic zuständig war, hat die 3D-Konvertierung von Terminator 2 vom Anfang bis zum Ende begleitet. Das Projekt wurde von der Produktionsfirma des Regisseurs, Lightstorm, sowie DMG Entertainment und Studiocanal in Aufrag gegeben. Am 29.08.2017 ist es dann so weit und Arnold Schwarzenegger wird erneut in den deutschen Kinos zu sehen sein.

Werdet ihr euch Terminator 2 - Tag der Abrechnung in 3D ansehen?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
"Alles ist in Bewegung, um zu leben genügt es vorwärts zu gehen, gerade aus zu gehen, auf alles zu, das man liebt" (Alphaville)
Deine Meinung zum Artikel Terminator 2 - Trailer zur 3D-Rückkehr des Terminators in 4K-Version
D942073337e543979bcbc16f3f1f262b