Ted 2 heute erstmals im Free-TV - Wie steht's eigentlich um den 3. Teil?

Ted 2
© Universal Pictures
Ted 2

Nach über sieben Stunden WM-Programm zeigt da-s ZDF heute im Anschluss an die Fußballspiele einen heiteren Ausklang des Fernsehabends: Ted 2 ist um 22:30 Uhr erstmals im Free-TV zu sehen. In dem 2015 erschienenen Nachfolger kämpft der kiffende und saufende Plüschbär um seine Rechte als Mensch vor dem Gesetz, um sich seinen Kinderwunsch erfüllen zu können. Doch wie steht es um weitere Sprösslinge der Filmreihe? Wird es Ted 3 geben? Wir haben alle wichtigen Informationen zusammengetragen.

Ted 3 könnte wegen Ted 2 scheitern

Die Zukunft von Ted ist nach aktuellem Stand ungewiss. Schöpfer Seth MacFarlane ließ 2013 und damit lange vor dem Kinostart von Ted 2 scherzhaft via Twitter wissen, dass sie Ted 3 machen würden, aber nicht Ted 2. 2015 ließ mit Sam J. Jones außerdem der Flash Gordon-Darsteller aus dem Film von 1980 gegenüber Comic Book wissen, dass er für Ted 3 unterschrieben habe. Doch der Akteur zeigte sich in einem weiteren Interview mit der Seite zweifelnd: "Wir haben [für Ted 3] unterschrieben, aber das heißt nicht notwendigerweise, dass der Film gemacht wird." Es könnte alles vom Erfolg des zweiten Teils an den Kinokassen abhängen und dieser fiel im Vergleich zum Original deutlich geringer aus.

Die reinen Produktionskosten beider bisher erschienener Ted-Filme betrugen jeweils etwa 50 Millionen US-Dollar. Während der Erstling anno 2012 noch knapp 550 Millionen Dollar weltweit einspielte, waren es beim Nachfolger schon klar weniger: Gut 216 Millionen Dollar spülte der Film für Universal Pictures in die Kassen. Sam Jones, der in Ted 1 und 2 als er selbst zu sehen war, meinte, dass Ted 2 mindestens 400 Millionen Dollar einnehmen müsse, damit Ted 3 zustande kommen würde. Auch Seth MacFarlane machte das zweite Sequel vom Box Office abhängig, schreibt Collider:

Es hängt alles vom Appetit ab. Wenn sich Ted 2 so gut schlägt wie der erste Teil, heißt es, dass Leute mehr von diesen Charakteren sehen wollen. Falls das passiert, dann könnte es wahrscheinlich zu Ted 3 kommen. [...]

Angesichts des scheinbar geringeren Appetits für Ted 2 scheint Ted 3 daher und zum jetzigen Zeitpunkt eher unwahrscheinlich, wenn auch nicht in Gänze ausgeschlossen.

Wünscht ihr euch Ted 3 herbei?

moviepilot Team
NeonFox Alexander Börste
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Ted 2 heute erstmals im Free-TV - Wie steht's eigentlich um den 3. Teil?
764644bef2c74c50a053a50bbedeb100