Teaser zur Alien-Lovestory von Twilight Autorin

23.03.2012 - 09:19 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Nach der überaus erfolgreichen Twilight Saga kommt 2013 mit Seelen die Verfilmung eines weiteren Romans der amerikanischen Autorin Stephenie Meyer in die Kinos. Schaut euch jetzt den ersten Teaser zur Science-Fiction Geschichte mit Saoirse Ronan an.

In den USA werden die Zuschauer von Die Tribute von Panem – The Hunger Games durch einen frischen Teaser vor jeder Vorstellung gleich auf das nächste große Filmereignis aufmerksam gemacht, welches sich an eine vornehmlich jugendliche Zielgruppe wendet. Im nächsten Jahr wird nämlich mit Seelen (The Host) die zweite Filmadaption der amerikanischen Autorin Stephenie Meyer auf die große Leinwand kommen. Die erste war natürlich die weltbekannte Twilight Saga, welche sowohl als Buch wie auch als Film Rekorde aufstellte. Für einen ersten Eindruck zu Seelen müsst ihr jetzt nicht gleich ins Kino rennen, den bekommt ihr auch ganz einfach bei uns. Wie es Teaser so an sich haben, verrät das kurze Video allerdings noch nicht sonderlich viele Details zum Film, stellt uns aber schon einmal die Hauptdarstellerin Saoirse Ronan vor.

Im Buch handelt die Geschichte von Melanie (Saoirse Ronan), einem jungen Mädchen, die eine der letzten Menschen auf der Erde ist, welcher noch nicht von einer außerirdischen Seele besetzt wurde. Letztere machen sich nämlich seit einiger Zeit rund um den Globus breit und übernehmen nach und nach jeden einzelnen menschlichen Körper, woraufhin der Geist des Menschen ausgelöscht wird und nur noch dessen fleischliche Hülle übrig bleibt. Als Melanie von einer Seele namens Wanderer besetzt wird, gelingt es ihr allerdings ihre geistigen Fähigkeiten beizubehalten und sich sogar mit dem fremden Wesen anzufreunden. Fortan teilen sich die beiden Lebewesen also quasi einen Körper. Für Melanie besteht somit noch Hoffnung auf ein Wiedersehen mit Jared (Max Irons), einem Widerstandskämpfer, zu dem sie sich hingezogen fühlt. Verhindern will dies die Sucherin (Diane Kruger), die für die Überwachung der Alien-Invasion zuständig ist.

Seelen scheint sich an eine dezent höhere Altersgruppe zu wenden, als die Twilight-Geschichten und kommt zudem eher mit einem Scienc-Fiction anstatt eines Fantasy-Aspekts daher. Trotzdem wird es letztendlich erneut um eine Art Liebesdreieck gehen, auch wenn nur zwei der Personen einen eigenen Körper besitzen. Wie Regisseur Andrew Niccol (In Time – Deine Zeit läuft ab, Lord of War – Händler des Todes, Gattaca) dieses Problem inszenatorisch lösen wird, können wir allerdings frühestens ab dem 29. März 2013 wissen. Dann startet Seelen in den USA. Wie weit der deutsche Starttermin von diesem Datum abweicht, ist momentan noch nicht bekannt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News