Brutale Entführung & bloß keine Polizei

06.01.2012 - 15:00 Uhr
Thomas Heinze in Tatort - Keine Polizei
WDR
Thomas Heinze in Tatort - Keine Polizei
1
1
Mit dem neuen Odenthal-Tatort startete die Krimireihe eher schwach ins neue Jahr. Können die Kölner Veteranen vom WDR am Sonntag das Niveau heben?

Sonntag ist Tatort-Zeit, daran wird auch im neuen Jahr nicht gerüttelt. Nach dem eher mäßigen Tatort aus Ludwigshafen, müssen nun die Kölner Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk Dietmar Bär in Tatort: Keine Polizei zeigen, was sie (noch immer) draufhaben. Wir liefern euch deswegen wie jeden Freitag die Tatort-Aussichten fürs Wochenende.

Der Tatort: Ein toter Rentner im Park bringt den neuen Tatort ins Rollen. Zunächst können sich Freddy Schenk und Max Ballauf keinen Reim aus dem Vorfall machen. Doch bald entdecken sie: Ein junger Mann wurde in dem Park entführt. Ist der Vater des Opfers darin verwickelt?

Die Ermittler: Was sollen wir noch über Ballauf und Schenk schreiben? Die beiden sind ein mehr als eingespieltes Team und begingen im September mit Tatort: Altes Eisen ihre 50. Folge. Unterstützt werden die beiden auch diesmal von der Polizeipsychologin Lydia Rosenberg (Juliane Köhler), was besonders den verknallten Ballauf freuen dürfte.

Auf dem Seziertisch: Tatort: Keine Polizei kommt nicht nur mit zwei der sympathischsten Kommissare daher, sondern präsentiert Gastdarsteller wie Juliane Köhler, Thomas Heinze und Katharina Wackernagel. Regisseur Kaspar Heidelbach (Tatort: Klassentreffen) ist mit 16 Folgen ein Veteran der Reihe, hat aber auch TV-Meisterwerke wie Verfolgt! – Mädchenjagd auf der Autobahn und Babyfon – Mörder im Kinderzimmer fabriziert. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Norbert Ehry, der schon 1979 seine erste Tatort-Folge schrieb.

Die Vorhersage für den Tatort am Sonntag sieht zwar keine revolutionären Nebelschwaden am Horizont aufziehen. Dafür dürfte es im Kölner Umland zu herbstlich-dramatischen Niederschlägen kommen. Für eine sympathische Auflockerung der düsteren Wolkendecke dürfte gesorgt werden.

Schaut ihr euch den neuen Tatort aus Köln am Sonntag an?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News