Tarantino stellt Django/Zorro-Comic auf Comic-Con vor

16.07.2014 - 15:00 Uhr
Django in Comic-Form, noch ohne Zorro
DC Comics
Django in Comic-Form, noch ohne Zorro
5
0
Ende des Monats findet die Comic-Con in San Diego statt. Nun wurde bekannt, dass sie an ihrem letzten Tag um einen Stargast reicher ist, denn Quentin Tarantino wird dort seine Comic-Fortsetzung zu Django Unchained vorstellen.

Quentin Tarantino ist ja dafür bekannt, stets gerne und voller Enthusiasmus über seine Projekte zu sprechen. Veranstaltungen wie die diversen Comic-Cons haben es sich wiederum zur Aufgabe gemacht, Kreativen eine Plattform zu bieten, um ihren Fans aus erster Hand von ihren kommenden Werken zu berichten. Da liegt es nur nahe, dass Tarantino die Comic-Con in San Diego am Sonntag, dem 27. Juli 2014 beehren wird, um beim Panel zum zehnjährigen Jubiläum des Comicverlags Dynamite sein neuestes Projekt vorzustellen, eine Comic-Fortsetzung zu Django Unchained. In dieser wird der Westernheld allerdings nicht alleine unterwegs sein, sondern zusammen mit niemand geringerem als Zorro für Recht und Ordnung sorgen (wir berichteten).

Unterstützung erhält Quentin Tarantino auf der Comic-Con laut Comics Alliance von Comic-Autor Matt Wagner, mit dem er sich die neuen Abenteuer von Django und Zorro gemeinsam ausgedacht hat. Ebenfalls anwesend ist Herausgeber Reginald Hudlin, der schon aus dem Drehbuch zu Django eine Comic-Miniserie fabrizierte. Tarantinos Auftritt am Sonntag dürfte dafür sorgen, dass auch der letzte Tag der Comic-Con einen Besuch wert ist.

Mehr: The Hateful Eight – Tarantino dreht ab Anfang 2015

Anlässlich der Bekanntgabe des Projekts vor einigen Wochen gab sich Tarantino wie gewohnt äußerst enthusiastisch: “Ich bin sehr, sehr aufgeregt, sowohl wegen dieser Geschichte als auch wegen der Gelegenheit, mit Matt zu arbeiten. Seine Zorro-Geschichten zu lesen hat mich überzeugt, was für eine gute Idee es war, diese beiden Ikonen zusammenzuführen. Die Idee für die Geschichte, die wir uns ausgedacht haben, ist packend, und ich denke, dass es ein spannendes neues Kapitel für beide Charaktere wird.” Die erste Ausgabe des Django/Zorro-Comics soll im November 2014 erscheinen, gezeichnet wird das Ganze von Esteve Polls, der für die Comic-Con allerdings nicht angekündigt ist.

Würdet ihr Quentin Tarantino gerne auf der Comic-Con erleben?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News