Tarantino spricht über Humor in The Hateful Eight & neues Bild

03.07.2015 - 15:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
The Hateful Eight
The Weinstein Company
The Hateful Eight
32
2
Quentin Tarantinos neuer Film ist zwar ein Western, doch wird er sich signifikant von seinem Vorgänger Django Unchained unterscheiden. Ein neues Bild und ein paar Worte vom Regisseur zum Humor in The Hateful Eight findet ihr hier.

Quentin Tarantinos kommender Western The Hateful Eight scheint mit einer Menge Humor bepackt zu sein, jedenfalls, wenn wir den Worten des Regisseurs glauben schenken dürfen. In einem Gespräch mit Entertainment Weekly  sprach der Mann hinter Filmen wie Kill Bill und Pulp Fiction über den Humor in The Hateful Eight:

Ich kann definitiv sagen, egal wie düster unser Film auch ist, wir haben definitiv den witzigsten Western im Schnee gemacht, den es gibt. [...] Er ist witziger als Leichen pflastern seinen Weg oder Tag der Gesetzlosen. [...] Er ist auch witziger als McCabe & Mrs. Miller.

Hateful Eight wird im Gegensatz zum Vorgänger Django Unchained, welcher überwiegend auf den Plantagen im heißen Süden der USA spielte, die Handlung in die kühlen Berge Wyomings verlegen. Inspiration fand Tarantino aber nicht nur bei Spaghetti Western, sonder auch bei Fernsehserien wie Bonanza oder Die Leute von der Shiloh Ranch. Vor allem die Gaststars, die jede Woche in den Episoden auftraten, hatten es ihm angetan. Quentin Tarantino dazu:

Du versuchst, eine ganze Episode lang herauszufinden, ob die Typen jetzt gut oder böse sind. Also habe ich mir gedacht, was wäre, wenn ich eine Geschichte schreibe, mit nichts anderem gefüllt, als diesen Charakteren. Nur gibt es keine guten Typen bei mir. Es gibt keinen Little Joe.

Klingt nach der typischen Tarantino-Formel, gewürzt mit einer Prise Humor. Das Ergebnis können wir ab dem 28. Januar 2016 in den Kinos sehen. Zuletzt gibt es noch ein neues Bild aus The Hateful Eight. Wir sehen Kurt Russell und Samuel L. Jackson in einer Kutsche. Was das zu bedeuten hat, bleibt abzuwarten.

Samuel L. Jackson & Kurt Russell


Was denkt ihr über Tarantinos Äußerungen zum Humor in The Hateful Eight?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News