Takeshi's Castle - Comedy Central zeigt bald neue Folgen der japanischen Gameshow

04.10.2017 - 15:25 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Takeshi's Castle
TBS
Takeshi's Castle
3
0
Bald könnt ihr euch endlich neue Folgen der Gameshow Takeshi's Castle aus Japan ansehen, denn Comedy Central sicherte sich die Rechte an der kommenden Staffel.

Takeshi's Castle, die japanische Gameshow, die Ende der 1990er eine ganze Generation prägte, kehrt zurück. Wie DWDL  berichtet, entstehen zur Zeit nämlich neue Folgen der Kult-Serie in Thailand. Schon diesen Herbst sollen die neuen Episoden in Großbritannien zu sehen sein, da Comedy Central sich die internationalen Ausstrahlungsrechte sicherte. Dort werden die Spiele von Jonathan Ross kommentiert. 2018 soll dann die Ausstrahlung in über 30 weiteren Ländern folgen, in denen Comedy Central empfangbar ist. Darunter auch Deutschland.

Der finale Kampf um die Eroberung von Takeshis's Castle

Takeshi's Castle wurde ursprünglich von 1986 bis 1989 produziert, 1999 folgte dann die deutsche Erstausstrahlung im DSF. In der Show treten 100 Japaner gegeneinander an und versuchen Takeshis titelgebendes Schloss zu erobern. Das gelingt jedoch so gut wie nie, da die Kontrahenten fast immer kläglich am Hindernis-Parcours, der an klassische Jump 'n' Run-Videospiele angelehnt ist, scheitern. Der Kopf hinter der Show ist Takeshi Kitano, der in Japan als Regisseur, Autor, Comedian, Schauspieler und Moderator gefeiert wird.

Bis 2018 müsst ihr euch noch mit der Ausstrahlung der alten Folgen zufrieden geben. Nitro strahlt diese in aufpolierter Version am Wochenende aus.

Freut ihr auch auf das Comeback der skurrilen Gameshow?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News