Sun Records - Staffel 1 der Musikserie über Elvis Presley, Johnny Cash & Co.

23.02.2017 - 09:20 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Sun Records, Staffel 1CMT
3
0
Heute startet Staffel 1 von Sun Records, die sich mit der legendären Jam-Session von Carl Perkins, Jerry Lee Lewis, Elvis Presley und Johnny Cash beschäftigt.

Bei CMT startet heute die 1. Staffel der Musikserie Sun Records, deren 8 Folgen ab sofort jeden Donnerstagabend ausgestrahlt werden. Showrunner der Serie um das Million Dollar Quartet sind Gil Grant und Leslie Greif, wobei sie beim Drehbuch Unterstützung von Floyd Mutrux und Charles Heit erhalten. Die Regie übernahm der zweifach oscarnominierte Roland Joffé (The Killing Fields, Mission). Sun Records ist bereits die 2. Serie, die der Musiksender CMT (Country Music Television) in sein Programm nimmt: Seit seiner 5. Staffel ist dort auch das Musikdrama Nashville zuhause.

Sun Records spielt in den 1950er Jahren in Memphis, Tennessee: Sam Philips (Chad Michael Murray) ist ein ambitionierter Musikproduzent, der versucht seine kleine Plattenfirma Sun Records aufzubauen und sich inmitten des Beginns einer neuen Ära wiederfindet. Im Dezember 1956 will Carl Perkins (Dustin Ingram) ein paar neue Songs mit dem unbekannten Pianisten Jerry Lee Lewis (Christian Lees) aufnehmen, doch spontan schaut Elvis Presley (Drake Milligan) bei seinen ehemaligen Kollegen von Sun Records vorbei und hört dabei die Aufnahmen. Begeistert entscheidet er sich dazu, selbst ein wenig mitzuspielen und nach einem Anruf gesellte sich auch Country-Star Johnny Cash (Kevin Fonteyne) dazu - eine Jam-Session, die als Million Dollar Quartet in die Geschichte eingehen würde. Doch die Serie beschränkt sich nicht nur auf diese Persönlichkeiten, sondern behandelt die Geburt des Rock 'n' Roll an sich.

Sun Records

Neben den genannten Darstellern spielt Billy Gardell Elvis' künftigen Manager Tom Parker und Trevor Donovan schlüpft in die Rolle des aufstrebenden Sängers Eddy Arnold. In weiteren Nebenrollen sind Margaret Anne Florence, Jennifer Holland, Ann Mahoney, Michael Patrick Lane, Jonah Lees, Keir O'Donnell und Joe Chrest zu sehen.

  • Serienstart: Sun Records, Staffel 1
  • Sender: CMT
  • Zeit: Donnerstagabend

Freut ihr euch schon auf die 1. Staffel Sun Records?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News