Stirb Langsam 2-Regisseur dreht Hercules 3D

05.02.2013 - 19:00 Uhr
Herkules bei seiner 12. Aufgabe: Cerberus fangen
Boris Vallejo 1988
Herkules bei seiner 12. Aufgabe: Cerberus fangen
11
0
Wochen nach der Ankündigung des Termins für den Herkules Film von MGM werden nun Gerüchte über eine weitere Verfilmung um den griechischen Halbgott laut

Erst vor kurzem kündigten MGM und Paramount den Starttermin für Hercules am 08. August 2014 an. In dem Film von Brett Ratner (X-Men: Der letzte Widerstand) soll der riesige Muskelmann Dwayne Johnson alias The Rock, den Sohn des Zeus mimen. Jetzt hat sich auch Millennium Films zu Wort gemeldet und für das Frühjahr 2014 seine eigene Version des antiken Helden in die Startlöcher geschickt. Das Projekt wird von Stirb langsam 2 -Regisseur Renny Harlin angeleitet und soll in 3D erscheinen, was der Titel The Legend of Hercules schon vermuten lässt. Bis jetzt steht noch nicht fest, welche Stars an dem Film beteiligt sein werden, aber da das Studio den Drehstart im Mai anpeilt, dürfte das nicht mehr lange dauern.

Die Idee für den herkulischen Streifen kam Millennium schon 2007. Sie traten sogar an Brett Ratner heran, der den Film inszenieren sollte, dieses Vorhaben verlief sich allerdings im Sand. Dann fand Ratner doch ein Studio und bringt mit MGM und Paramount einen auf den Steve Moore-Comics basierenden Actioner heraus. Um die Millennium-Version war es seitdem still, doch offenbar wurden sie durch die Ankündigung der Konkurrenz motiviert. Das 70 Millionen Dollar Projekt Hercules 3D wurde von Sean Hood und Hanna Weg geschrieben und soll eine etwas realistischere Version der Geschichte werden.

“Es ist kein Comic, Zeichentrick oder Fantasy-Ding,” erklärte Renny Harlin im Interview mit The Hollywood Reporter. Der Film solle näher an Gladiator als an fliegenden Pferden liegen, fügte er hinzu. Es sind acht Hauptrollen angedacht, die alle innerhalb der nächsten Wochen gecastet werden müssen. Die Dreharbeiten sollen dann im Frühling beginnen, um die Veröffentlichung für März 2014 einhalten zu können. Natürlich soll dieser knapp angesetzte Termin dem Film einen Vorteil gegenüber der MGM/Paramount-Produktion geben, die erst im August 2014 erscheint. Doch Harlin wies darauf hin, dass der Mythos um Herkules schon oft erzählt wurde und somit Platz für beide Filme sei. “Ich denke es sind sehr unterschiedliche Filme in ihrer Herangehensweise an diesen legendären Charakter”, sagte er. “Sicherlich, Hekules wurde in vielen verschiedenen Filmen dargestellt, wie z.B. dem Disney Animationsfilm. Ich wünsche ihnen [MGM/Paramount] Glück. Die antike griechische Mythologie ist eine unerschöpfliche Quelle an guten Geschichten … Lasst uns hoffen, beide Filme werden erfolgreich sein.”

Zu diesem Zeitpunkt ist es natürlich schwer zu sagen, wie ähnlich sich die beiden Filme um den griechischen Herakles (die römische Version heißt Herkules) sein werden. Selbst Spieglein Spieglein – Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen und Snow White and the Huntsman wurden im letzten Jahr oft miteinander verglichen, bevor sich beim Kinostarts herausstellte, wie sehr sie sich doch unterscheiden.

Habt ihr schon einen Favoriten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News