Starship Troopers: Invasion führt die Franchise fort

20.03.2012 - 09:30 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Im mittlerweile vierten Ableger der Starship Troopers-Franchise verlassen sich die Macher zum ersten Mal ausschließlich auf das Animations-Handwerk. Der erste Trailer gibt einen kleinen Vorgeschmack auf das, was uns im Sommer erwartet.

Vier Jahre nachdem der vorerst letzte Ableger der Starship Troopers-Franchise erschienen ist, kündigt ein Trailer nun einen neuen Teil für den Sommer diesen Jahres an. Dabei knüpft Starship Troopers: Invasion direkt an den ersten Teil Starship Troopers von Paul Verhoeven aus dem Jahr 1997 an und lässt die beiden Direct-To-DVD erschienen Streifen Starship Troopers 2: Held der Föderation und Starship Troopers 3: Marauder komplett außer Acht. Außerdem entschieden sich die Macher um den japanischen Regisseur Shinji Aramaki, der Anime-Fans auf Grund seiner beiden Filme Appleseed und Appleseed Ex Machina ein Begriff sein dürfte, sich voll und ganz auf das Animations-Handwerk zu verlassen. Einen ersten Vorgeschmack davon gibt es in dem jetzt veröffentlichten kurzen Teaser-Trailer zu sehen.

In Starship Troopers: Invasion gilt es erneut, eine von den Bugs attackierten Außenposten zu evakuieren. Mit Alpha 1 und K-12 müssen zwei Teams zusammenarbeiten und persönliche Gefühle und ihren Ehrgeiz hintanstellen, um das Ziel der Mission zu erreichen. Das Drehbuch wurde von Flint Dille geschrieben, der früher bereits an Animationsserien wie Transformers oder G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra sowie an zahlreichen Videospielen arbeitete. Als Produzent meldet sich der Hauptdarsteller aus Starship Troopers, der Amerikaner Casper van Dien mit an Bord. Wann genau der Film erscheinen wird, ist indes noch nicht klar. Es ist jedoch wahrscheinlich das auch der vierte Teil der Sci-Fi-Franchise direkt auf DVD erscheinen wird und sich dem Umweg über die Kinoleinwände ausspart.

Freut ihr euch auf die Fortsetzung der Reihe? Was haltet ihr von dem Teaser-Clip?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News