Star Wars und Avatar: Disney kündigt Verschiebungen und neue Termine an

07.05.2019 - 19:50 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Avatar - Aufbruch nach Pandora/Star Wars 8: Die letzten Jedi
20th Century Fox/Disney
Avatar - Aufbruch nach Pandora/Star Wars 8: Die letzten Jedi
41
0
Disney hat jetzt die Verschiebung der drei Avatar-Sequels angekündigt. Gleichzeitig legte der Konzern die Veröffentlichung von drei neuen Star Wars-Filmen fest.

Avatar-Fans müssen sich noch eine Weile länger auf die Fortsetzungen gedulden. Nachdem die Übernahme von 20th Century Fox durch Disney endgültig abgeschlossen ist, hat der Konzern laut Variety  soeben die Verschiebung von Avatar 2, Avatar 3 und Avatar 4 angekündigt. Gleichzeitig will Disney auch in Zukunft deutlich die Dominanz des Kino-Geschäfts zu Weihnachten fortsetzen.

Der Konzern hat für 2022, 2024 und 2026 die Veröffentlichung von drei neuen Star Wars-Filmen verkündet, zu denen es noch keine näheren Informationen gibt. Auch zu den Veröffentlichungen des problemgeplagten X-Men-Spin-offs New Mutants und des Science-Fiction-Blockbusters Ad Astra - Zu den Sternen mit Brad Pitt gab Disney neue Termine preis.

Die Avatar-Sequels werden von Disney um ein Jahr verschoben

Avatar - Aufbruch nach Pandora

Bisher war die Veröffentlichung der drei Avatar-Sequels für 2020, 2021 und 2024 festgesetzt. Die neuen Veröffentlichungstermine gestalten sich laut Disney nun wie folgt:

  • Avatar 2 kommt am 17.12.2021 in die Kinos.
  • Avatar 3 kommt am 22.12.2023 in die Kinos.
  • Avatar 4 kommt am 19.12.2025 in die Kinos.
  • Avatar 5 kommt am 17.12.2027 in die Kinos.

Alles, was ihr über die Avatar-Fortsetzungen wissen müsst, haben wir im verlinkten Artikel für euch zusammengetragen.

Drei neue Star Wars-Filme füllen die Lücken zwischen den Avatar-Sequels

Star Wars 8: Die letzten Jedi

Um die Lücken zwischen dem Erscheinen der Avatar-Fortsetzungen zu füllen, verkündete Disney zusätzlich die Veröffentlichung von drei neuen Star Wars-Filmen. Diese sollen 2022, 2024 und 2026 ins Kino kommen. Die genauen Daten lauten:

  • Star Wars 10 erscheint am 16.12.2022.
  • Star Wars 11 erscheint am 20.12.2024.
  • Star Wars 12 erscheint am 18.12.2026.

Details zu diesen neuen Star Wars-Filmen gibt es noch nicht. Hier gibt es momentan zwei verschiedene Möglichkeiten, die sehr wahrscheinlich sind:

The New Mutants und Ad Astra wurden von Disney verschoben

Nachdem das X-Men-Spin-off New Mutants nach Nachdrehs und mehrfachen Verschiebungen noch einen deutschen Kinostart am 22.08.2019 hatte, hat Disney die Veröffentlichung des Films erneut verschoben. Das neue US-Startdatum für New Mutants ist jetzt der 03.04.2020.

Noch viel früher sollte bis zuletzt außerdem der Science-Fiction-Blockbuster Ad Astra von James Gray mit Brad Pitt erscheinen. Da zu dem Film neben einem einzigen Bild bislang aber keinerlei Trailer oder sonstiges Promo-Material veröffentlicht wurden, ist der bisher geplante Kinostart am 23.05.2019 von Disney ebenfalls wenig überraschend verschoben worden. In den USA soll Ad Astra am 20.09.2019 erscheinen.

Was haltet ihr von den neuen Verschiebungen und Verkündungen von Disney?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News