Star Wars - "Mysteriöse Verbindung" zwischen Rey & Kylo Ren offiziell bestätigt

13.02.2017 - 12:00 Uhr
15
0
Star Wars Episode VIII - Trailer Production Announcement (English) HD
0:35
Daisy Ridley als Rey in Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der MachtAbspielen
© Walt Disney
Daisy Ridley als Rey in Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht
Ende des Jahres erscheint Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi und damit auch die Rückkehr von Kylo Ren und Rey, die laut Lucasfilm eine "mysteriöse Verbindung" teilen.

Vorsicht, es folgen Spoiler zu Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht. Seit Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht gehören Rey (Daisy Ridley) und Kylo Ren (Adam Driver) zum festen Bestandteil der Sternensaga. Im Film von J.J. Abrams kommt es zwischen den beiden im Finale zu einem Lichtschwertduell, in dem die junge Heldin den auf der dunklen Seite der Macht stehenden Kämpfer schlägt, ihn aber mit dem Leben davonkommen lässt. Lucasfilm bestätigte nun offiziell in einem Eintrag zu Kylo Ren  in der Star Wars-Datenbank eine Verbindung zwischen den beiden. Dort heißt es: "Eine mysteriöse Verbindung scheint die beiden zu verknüpfen."

Die Wahrheit dahinter bleibt jedoch vorerst Gegenstand von Spekulationen, weist aber darauf hin, dass sie nicht nur irgendwelche Nutzer der Macht sind, deren Wege sich einfach kreuzten. Screen Rant  gibt Aussicht auf die mutmaßlich wahrscheinlichste Möglichkeit einer familiären Beziehung in Form von Cousins. In Star Wars Episode VII: Das Erwachen der Macht fragt Kylo Ren knapp mit einem "Welches Mädchen?", als er erfährt, dass Rey gemeinsam mit Droide BB-8 den Planeten Jakku verlassen hat. Interessanterweise findet sich im Roman zum Film eine Dialogzeile Kylo Rens, die die Verbindung zwischen den beiden erhärtet.

Als Rey in der Starkiller-Basis das Lichtschwert zu sich ruft, sagt er: "Du bist es ...". Screen Rant verweist überdies auf das Skript zu Star Wars Episode VII - Das Erwachen der Macht, in dem Luke Skywalker (Mark Hamill) von Rey bei ihrer Begegnung auf Ahch-To bereits weiß. So könnte sich die Dreierkonstellation Luke, Rey und Kylo Ren in der Folge als erzählerisch überaus wichtig herausstellen. Gleichzeitig erwähnte aber bereits J.J. Abrams im Blu-ray-Kommentar des Films, dass sich Rey und Kylo Ren niemals vor ihrem Duell getroffen haben. Möglicherweise bringt Star Wars: Episode VIII - The Last Jedi neue Antworten zum deutschen Kinostart am 14.12.2017.

Was meint ihr, wie Rey und Kylo Ren in Star Wars zusammenhängen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News