Star Wars: Luke Skywalker hatte Sex - hier sind die Details

Luke Skywalker in Die letzten Jedi
© Disney
Luke Skywalker in Die letzten Jedi

Viel wissen wir zugegebenermaßen nicht über das Privatleben von Jedi-Meister Luke Skywalker- abgesehen davon, dass er einmal seine Schwester Leia geküsst hat. Darsteller Mark Hamill hat nun auf eine für Luke sehr private Twitternachricht geantwortet. Hamill ist sich nämlich sicher: Der heldenhafte Zerstörer des ersten Todessterns hatte schon einmal Sex.

Mark Hamill über Luke Skywalkers Sexleben

Mark Hamill hat schon lange die Angewohnheit, Witze und respektlose Kommentare über Star Wars zu posten, ungebeten Fanfragen auf sozialen Kanälen zu beantworten und Fans zu trollen. Offensichtlich fühlt sich die Star Wars-Legende dabei als selbst von Disney unantastbar.

Wie Comic Book berichtet, hat er nun auf die auf Twitter gestellte Frage, ob Luke Skywalker in Star Wars 8: Die letzten Jedi als Jungfrau gestorben ist, eine klare Antwort gegeben.

  • "Starb Luke Skywalker als Jungfrau?"
  • "Denk dir deine eigene Hintergrundgeschichte aus. Es ist unbestimmt, aber in meiner ist die Antwort: Nein."

Luke Skywalker ist kein sexloses Wesen im Star Wars- Universum

Während reine Filmgucker geschockt sein werden über so wenig Jedi-Zölibat, ist die Nachricht für echte Star Wars-Fans keine Überraschung. In den mittlerweile als Legends bekannten, nicht mehr kanonischen Büchern des Star Wars Expanded Universe wurde schon klargestellt, dass Luke anders als etwa Bilbo oder Frodo Beutlin kein sexloses Wesen ist.

Das ist Luke Skywalkers Liebesgeschichte

In den Büchern verliebt sich Luke in die Schönheit Mara Jade, heiratet sie sogar und bekommt mit ihr einen Sohn. Wie das funktioniert, weiß nun wirklich jeder. Mara Jade war übrigens einst die Nummer 1 Attentäterin des Imperators Palpatine mit dem Auftrag, Luke Skywalker zu töten. Eine interessante Figur, die jetzt nach der Rückkehr Palpatines vielleicht auch endlich in Episode 9 auftaucht?

Luke Skywalker wird in Episode 9 wohl als keuscher Machtgeist zurückkehren, ob mit oder ohne Mara Jade. Jenseits aller augenzwinkernden Spekulationen wird der letzte Film der Star Wars-Saga, Star Wars 9: The Rise of Skywalker am 19.12.2019 in den deutschen Kinos anlaufen.

Was sagt ihr dazu, dass Luke Skywalker keine Jungfrau mehr ist?

Moviepilot Team
RobertMuldoon Dennis Meischen
folgen
du folgst
entfolgen
Volontär bei moviepilot. Berichtet am liebsten über Gangsterstreifen und Werke, in denen sich Literatur und Filmkunst vereinen. Weiß, wo Leute hinkommen, die guten Scotch verschwenden.
Deine Meinung zum Artikel Star Wars: Luke Skywalker hatte Sex - hier sind die Details
Bf244deaf1254c8b8f4dea3de3df5afe