Star Wars - Das sagt Liam Neeson zu einer möglichen Rückkehr als Qui-Gon Jinn

16.01.2018 - 13:00 Uhr
Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung20th Century Fox
16
0
Liam Neeson, der in Star Wars: Episode I Obi-Wan Kenobi-Lehrmeister Qui-Gon Jinn verkörperte, klärte, wie es um ein mögliches Cameo seinerseits im geplanten Obi-Wan-Spin-off steht.

Ein besonderer Appeal der neuen Star Wars-Filme unter Disney war der Umstand, dass Darsteller wie Mark Hamill, Carrie Fisher oder Harrison Ford nach mehr als 30 Jahren wieder für ihre ikonischen Rollen gewonnen werden konnten. Ob so etwas auch mit Hauptdarstellern der Prequels funktioniert, steht dagegen noch in den Sternen. So wissen wir zum Beispiel über den kommenden Obi-Wan Kenobi Star Wars Anthology Film nicht viel mehr als einen ungefähren Termin des Beginns der Dreharbeiten (2019), über alles andere lässt sich erstmal nur hoffen und spekulieren. Liam Neeson könnte sich vorstellen, in seine Rolle des Lehrmeisters Qui-Gon Jinn aus Star Wars: Episode I - Die dunkle Bedrohung zurückzukehren.

In einem Interview mit Yahoo UK  zur Veröffentlichung seines aktuellen Films The Commuter wurde das Obi-Wan-Spin-off angesprochen und die Möglichkeit, dass Liam Neeson wieder zu Star Wars zurückkehrt. Achtung, Spoiler zu Episode I: Neeson war wohl von der Existenz des Films überrascht, erdachte sich aber schon selbst Möglichkeiten, wie sein Charakter auch nach dem Tod in Star Wars dabei sein könnte:

Um ehrlich zu sein, höre ich davon gerade zum ersten Mal. Niemand hat sich deswegen bei mir gemeldet. Ich weiß, in der Welt von Star Wars ist alles möglich. Im ersten Film, Die dunkle Bedrohung, bin ich gestorben. Aber wir wissen alle, dass Jedis zurückkommen und so, aber ich stehe deswegen mit niemandem in Kontakt. Wir werden sehen.

Qui-Gon Jinn könnte, wie viele Jedi-Meister vor und nach ihm, im Zeitraum des Obi-Wan-Spin-offs als Macht-Geist durch die Galaxie treiben. In dieser Form trat er bereits zwei Mal auf, einmal in einer gelöschten Szene aus Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith (via IMDb ) und einmal in dem Buch From a Certain Point of View, wie Screenrant anmerkt . Präzedenzfälle und Möglichkeiten für ein Liam Neeson-Cameo gäbe es also, ob diese genutzt werden, weiß er allerdings selbst noch nicht.

Was würdet ihr von Liam Neesons Rückker zu Star Wars halten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News