Star Wars 9: Versteckter Logikfehler rund um Luke Skywalker aufgeklärt

10.03.2020 - 11:30 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
Star Wars 9: Der Aufstieg SkywalkersDisney
13
0
In Star Wars 9 gibt es einen Moment, der sich für Fans der Reihe als Logiklücke erweisen dürfte. Der Roman zu Der Aufstieg Skywalkers verschafft nun Aufklärung.

Im Verlauf der Handlung von Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers reist Rey zurück auf den Planeten Ahch-To, auf dem Luke Skywalker nach der Zerstörung seines neuen Jedi-Ordens im Exil lebte. Nachdem sie eine entscheidende Begegnung mit einem Machtgeist hatte, entschließt sie sich nach Exegol zu reisen, um die Rebellion in der finalen Schlacht gegen die dunkle Seite zu unterstützen.

Weitere Star Wars 9-Enthüllungen aus den Büchern und ihre Hintergründe

Ihrer Abreise von Ahch-To erschien manch einem Star Wars-Fan allerdings aufgrund einer Logiklücke fragwürdig, da Rey den Planeten mit Luke Skywalkers T-65 X-Wing verlässt. Der neue Star Wars 9-Roman bringt aber jetzt Licht ins Dunkel.

Neuer Star Wars 9-Roman erklärt Logikloch zu Luke Skywalkers X-Wing

Das Raumschiff des Jedi-Meisters war, milde ausgedrückt, nicht in bester Verfassung, als Rey auf Ahch-To ankam. Bereits in Star Wars 8: Die letzten Jedi sahen wir den miserablen Zustand des Raumschiffs und wer besonders aufmerksam war, hat gesehen, dass Luke einen Flügel des X-Wings als Tür für eine seiner Hütten verwertet hatte.

Zudem bestätigte das Art Book zu The Last Jedi, dass Luke sein Raumschiff zerstört hat. Demnach fragten sich manche Fans, wie Rey den Planeten mit dem intakten X-Wing verlassen konnte.

Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers

Und an dieser Stelle kommt der gleichnamige Roman zum Kino-Blockbuster ins Spiel. Denn der Autor Rae Carson beleuchtet in Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers laut Comic Book  Reys Flucht etwas detaillierter.

Rey habe demnach den von Luke als Tür verwendeten Flügel genommen sowie Schild-Paneele, die sie von Kylo Rens auf Ahch-To gestrandetem TIE-Fighter geborgen hat. Mit ihrem Wissen und ihren Fähigkeiten als Pilotin, Schrottsammlerin und Mechanikerin konnte sie das ikonische Raumschiff dann schlichtweg reparieren.

Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers

Außerdem ergänzt Rae Carson im Roman, dass das Schiff nicht vollends funktionstüchtig ist, sondern Rey nur das Mindestmaß an Reparaturen vollzogen habe, um den Planeten verlassen zu können. Sprich, der X-Wing in Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers ist vermutlich nicht einmal kampftauglich, als Rey von Ahch-To aufbricht.

Wenn ihr den Abschluss der Skywalker-Saga selbst noch einmal im Detail nachlesen wollt, dann könnt ihr das ab dem 17. März 2020 tun. Denn dann erscheint Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers als Roman.

Stört ihr euch an derartigen Logiklücken bei Star Wars?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News