Star Wars 8 - Erste Bilder aus den Deleted Scenes um Rey und Luke Skywalker

25.01.2018 - 09:35 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Star Wars 8Disney
15
0
Erste Bilder und kurze Filmschnipsel unveröffentlichter Szenen zeigen Ausschnitte einer großen Sequenz aus Star Wars 8: Die letzten Jedi, die von einer Prüfung für Rey handelt.

Vorsicht, es folgen Spoiler zu Star Wars 8. Schon im Dezember vergangenen Jahres kündigte Regisseur Rian Johnson gegenüber Collider  an, dass es rund 20 Minuten nicht verwendeter Szenen auf die Blu-ray von Star Wars 8: Die letzten Jedi schaffen sollen. Nun können wir unseren Blick zumindest auf einen kleinen Teil der Deleted Scenes richten. Denn via Slash Film  aufgetauchte Bilder zeigen Ausschnitte einer größeren Sequenz um Rey auf dem wasserreichen Planeten Ahch-To, wo sich Luke Skywalker im Exil befindet. Kurze Video-Eindrücke findet ihr unter dem Artikel. Die junge, wütende Jedi in Ausbildung stürmt in den nun veröffentlichten Aufnahmen mit gezücktem Lichtschwert in Richtung eines hell erleuchteten Dorfes.

Tatsächlich handelt es sich hierbei um die uns in Star Wars 8 vorenthaltene Porg-Fischnonnen-Party, von der wir bereits im Dezember berichteten. Dabei stellt Luke seine Schülerin nach zwei absolvierten Lektionen durch einen Trick auf eine weitere Probe. Als Rey auf Ahch-To ankommende Boote und ein großes Feuer nahe ihres Landungsplatzes entdeckt, erzählt ihr Luke, dass es sich hierbei um Banditen handle, die regelmäßig auf die Insel kämen, plündern und die über die alten Jedi-Strukturen wachenden Lanai aka Fischnonnen töten würden. Rey will den Aufpassern zu Hilfe eilen, doch Luke behauptet, die Diebe würden nur noch stärker zurückkommen.

Star Wars 8

Ein wahrer Jedi-Ritter würde auch im Angesicht der Verletzung von Lebewesen nicht handeln, um das Gleichgewicht zu bewahren. Daraufhin spurtet die zornige Rey samt Lichtschwert in Richtung des Dorfes, um der vermeintlichen Bedrohung Einhalt zu gebieten. Sie schlägt sich durch eine Holztür in eines der Häuser und platzt so schließlich in die Feierlichkeiten der auf dem Planeten beheimateten Seevögel Porgs und der Fischnonnen, an denen überdies Chewbacca sowie der mit Halsschmuck dekorierte R2-D2 teilnimmt. Am Ende der nun veröffentlichten Szenen bringt Rey ihren Frust gegenüber Luke und seinem Trick zum Ausdruck, da sie an das Symbol von einst, vor den Ereignissen aus Star Wars 8 und seiner Abkehr von der Welt, geglaubt habe.

Einen kurzen Augenblick dieser Sequenz gab es bereits im Teaser (s. oben) zu Star Wars 8 zu sehen. Anbei findet ihr bewegte Eindrücke der Szenen (Start bei etwa 3:55 Minuten):

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

YouTube Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Was sagt ihr zu den bisher unveröffentlichten Szenen aus Star Wars 8?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News