Spectre - James Bond bricht ersten Rekord in Großbritannien

29.10.2015 - 14:00 Uhr
SpectreSony
3
2
Das hat nicht sehr lang gedauert: Nach einem Tag bricht James Bond 007 - Spectre seinen ersten Rekord. Noch nie hat in Großbritannien ein Film am ersten Tag so viel Geld eingenommen.

Erst vorgestern ist James Bond 007 - Spectre in Großbritannien gestartet und siehe da, der erste Rekord ist bereits gebrochen. Der Film liefert tatsächlich genug Gründe, um einen Kinobesuch zu riskieren, zum Beispiel Christoph Waltz als Bösewicht und die Ungewissheit, ob Daniel Craig jemals in seine Rolle als Agent zurückkehren wird (wenn nicht, können wir Roger Moore nach einem Vorschlag fragen, der hat immer so schlaue Sachen  zu sagen). Das fanden zumindest so viele Leute, dass der Film an seinem ersten vollen Tag in den Kinos umgerechnet ganze 9,2 Millionen US-Dollar eingespielt  hat, mehr als jeder andere Film an einem Dienstag in Großbritannien.

moviepilot-Special: James Bond - Der größte Superheld der Filmgeschichte

Damit übertrumpft Spectre zumindest in dieser Hinsicht seinen Vorgänger James Bond 007 - Skyfall. Ob das auch längerfristig der Fall sein wird, bleibt abzuwarten, immerhin wurde Skyfall mit weltweit 1,1 Milliarden eingespielten US-Dollar der erfolgreichste Film des gesamten Franchise. Der Rekord, den Skyfall damals aufgestellt hatte, war der für das Eröffnungswochenende: umgerechnet 32,3 Millionen US-Dollar kamen in die britischen Kassen. Spectre ist jedoch offensichtlich auf einem guten Weg, diese Zahlen in den Schatten zu stellen.

So richtig überraschend ist das alles jedoch nicht, immerhin ist Sam Mendes wieder Regisseur und damit das Kernteam vom letzten Mal wieder vereint. Zudem wurde mit Hoyte Van Hoytema einer der besten Kameramänner engagiert. Ob das im Endeffekt auch alles so gut klappt, wie es sich anhört, erfahren wir hierzulande ab dem kommenden Donnerstag, dem 4. November 2015. Dann läuft Spectre auch in unseren Kinos an.

Habt ihr schon eure Spectre-Karten reserviert?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News