So hat sich Jeremy Renner beim Dreh beide Arme gebrochen

07.06.2018 - 12:45 UhrVor 7 Tagen aktualisiert
Marvel's The AvengersWalt Disney
1
0
Das hat wehgetan: Avengers-Star Jeremy Renner brach sich beim Dreh seines neuen Films Catch Me! beide Arme. Jetzt erklärte der Schauspieler, wie er das angestellt hat.

Jeremy Renners neuer Film Catch Me! steht in den Startlöchern und sorgte bereits bei Produktionsbeginn für Schlagzeilen. So brach sich der Schauspieler während eines Stunts am dritten Drehtag beide Arme, die daraufhin ersten Meldungen zufolge für den Rest des Films durch CGI ersetzt werden mussten. Während Catch Me!-Co-Star Jon Hamm bereits über Renners Verletzung berichtete, sprach der Schauspieler in einem Interview mit Entertainment Weekly  nun selbst über den Vorfall und welche Auswirkungen dieser auf die weitere Produktion von Catch Me! wie auch Avengers 4 hatte.

Jeremy Renner war auch in Catch Me! im Hawkeye-Modus

So musste Jeremy Renner in der verheerenden Szene von Catch Me! einen Haufen von 20 bis 30 Stühlen hochklettern, die circa 6 Meter hoch gestapelt waren, um seinen Leinwand-Kumpels Ed Helms, Jon Hamm, Hannibal Buress und Jake Johnson bei dem spaßigen und doch gefährlichen Fangen-Spiel zu entkommen, von der die Komödie handelt. Dabei ging die Halterung der Stühle zu Bruch und mit ihnen Renners Arme, als dieser aus der beachtlichen Höhe zu Boden fiel. Doch ignorierte der Schauspieler seine Verletzung zunächst knallhart und wiederholte den Stunt wie ein wahrer Superheld schlichtweg noch einmal. Gegenüber EW erklärte Renner, dass seine Arme trotzdem nur in einer Szene von Catch Me! per CGI ersetzt wurden und nicht im ganzen Film.

Jeremy Renner und Jon Hamm in Catch Me!

Nachdem die Dreharbeiten zu Catch Me! abgeschlossen waren, musste Jeremy Renner ans Set des Marvel-Blockbusters Avengers 4 zurückkehren, wo er als der Pfeil und Bogen bedienende Hawkeye funktionierende Arme mehr als gebrauchen konnte. Es benötigte tägliche Physiotherapie und einen eisernen Willen, um die Dreharbeiten ohne Verzögerungen abschließen zu können, wie der Schauspieler verriet:

Was sonst soll man machen, aufhören und weinen und alle nach Hause gehen lassen? Wisst ihr was ich meine? Ich hätte sagen müssen: 'Sorry, Leute, aber ich werde ab jetzt keinen Pfeil und Bogen mehr in Avengers benutzen.' Das ist doch bescheuert, also muss ich mich zusammenreißen und für alle eine gute Performance abliefern.

Jeremy Renners Armbrüche sind laut eigener Aussage nun wieder verheilt, auch wenn der Schauspieler noch nicht zu gewohnten Kräften zurückgekehrt ist. Wie er sich trotz seiner schwerwiegenden Verletzungen in Catch Me! macht, können wir ab dem 27.07.2018 im Kino beurteilen. Avengers 4 zieht dann am 25.04.2019 in die deutschen Lichtspielhäuser ein.

Freut ihr euch auf Catch Me! mit Jeremy Renner?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News