Snow White and the Huntsman im TV - So steht es um Teil 3 der Reihe

15.01.2018 - 17:30 Uhr
Chris Hemsworth in Snow White and the HuntsmanUniversal Pictures
8
2
Auf Snow White and the Huntsman folgte The Huntsman & The Ice Queen. Ob ihr euch bald auf einen dritten Teil der Reihe mit Chris Hemsworth freuen könnt, verraten wir euch hier.

Heute Abend erwartet euch mit Snow White and the Huntsman eine Neuerzählung des berühmten Märchens Schneewittchen und die sieben Zwerge im Fernsehen. Für Starpower ist dabei gesorgt, denn in dem Fantasy-Film sind unter anderem Chris Hemsworth, Kristen Stewart und Charlize Theron zu sehen. An den Kinokassen war das Abenteuer 2012 äußerst erfolgreich – die weltweiten Annahmen betragen knapp 400 Millionen Dollar. Im Frühjahr 2016 ging dann der Nachfolger The Huntsman & The Ice Queen an den Start und nun stellt sich die Frage, ob beziehungsweise wann das Franchise in eine dritte Runde geht.

Nach einem Bericht von Entertainment Weekly war Snow White and the Huntsman ursprünglich als Trilogie angelegt, doch ob wir mit einem weiteren Film wirklich rechnen können, scheint aktuell äußerst fraglich. Dagegen spricht zum einen, dass The Huntsman & The Ice Queen nicht einmal die Hälfte des Vorgängers einspielte und ein dritter Teil damit ein erhebliches finanzielles Risiko für die Produzenten darstellen würde. Problematisch ist darüber hinaus, dass Kristen Stewart – die Darstellerin von Snow White in Teil eins – schon beim Sequel nicht mehr mit an Bord war, die Trilogie aber eigentlich um die von ihr verkörperte Figur herum hätte aufgebaut sein sollen. Der Hintergrund ihres Abgangs: Stewart und Regisseur Rupert Sanders hatten eine Affäre am Set von Snow White and the Huntsman und wurden daraufhin aus den Plänen des Studios gestrichen. Dies berichtete damals unter anderem der Hollywood Reporter.

Charlize Theron und Emily Blunt in The Huntsman & The Ice Queen

Damit ist nicht zuletzt unklar, wovon ein möglicher dritter Teil überhaupt handeln und wer im Mittelpunkt stehen könnte. In The Huntsman & The Ice Queen gehörte die Bühne Chris Hemsworth und viel mehr noch Charlize Theron und Emily Blunt, die auf der Leinwand einen Schwesternzwist austrugen. Wenig überraschend gibt es aktuell keine konkreten Plänen bezüglich eines dritten Teils. Wer sich jedoch Snow White and the Huntsman erneut oder erstmals zu Gemüte führen will, hat dazu heute Abend um 22:15 Uhr auf ZDF Gelegenheit.

Würdet ihr gerne Teil drei des Franchises sehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News