Snoop Dogg entwickelt Drama-Serie für HBO

23.03.2015 - 10:55 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Terrence Howard und Snoop Dogg in Empire
Fox
Terrence Howard und Snoop Dogg in Empire
9
1
Snoop Dogg ist nicht nur eine Konstante im Musikgeschäft. Nein, die Rap-Legende will auch im Fernsehen Fuß fassen. Gemeinsam mit Regisseur Allen Hughes entwickelt er nun eine Drama-Serie für den Pay-TV-Sender HBO.

Eben war er noch im Staffelfinale von Empire zu sehen, da plant er schon den nächsten Schritt im TV-Metier: Niemand Geringeres als Rap-Legende Snoop Dogg hat einen Deal mit HBO an Land gezogen, jenem Pay-TV-Sender, dessen Name für Qualitätsserien wie Game of Thrones, Die Sopranos und The Wire steht. Im Rahmen seiner Rede auf dem South by Southwest-Festival (kurz SXSW) in Austin, Texas ließ der Musikschaffende verlauten, dass er gemeinsam mit Regisseur Allen Hughes (The Book of Eli) und Drehbuchautor Rodney Barnes (The Boondocks) eine Drama-Serie auf die Beine stelle, die im Los Angeles der 1980er Jahre angesiedelt ist. (via Variety )

Die Geschichte des bis dato unbetitelten Formats, bei dem Snoop Dogg als ausführender Produzent fungieren wird, dreht sich um eine Familie, die in der Innenstadt von Los Angeles lebt. Neben all den alltäglichen Problemen wird das Leben dieser Familie besonders durch die politischen Umstände der Reagan-Ära beeinflusst. Offensichtlich erwartet uns also eine Erzählung über die vermeintliche Idylle der 1980er Jahre, die in Anbetracht der US-Politik zu zerbrechen droht. Da Snoop Dogg selbst in dieser Zeit in Long Beach aufgewachsen ist, scheint er regelrecht prädestiniert dafür zu sein, die Serie mit Allen Hughes und Rodney Barnes zu entwickeln.

Mehr: Game of Thrones-Recap von Seth Rogen & Snoop Dogg

Beim Q&A betonten Snoop Dogg und sein Manager Ted Chung mehrfach, dass HBO die absolute Nummer eins sei, was Qualitäts-Fernsehen angeht. Auch abseits davon ist die kalifornische Rap-Ikone ein begeisterter Anhänger diverser HBO-Serien wie der blutigen Auseinandersetzung rund um den eisernen Thron . Wann das von Snoop Dogg produzierte Format seinen Weg auf die heimischen Bildschirme finden wird, ist bis dato noch unklar, ebenfalls der Umfang des Los Angeles-1980er-Jahre-Familiendramas.

Was?! Snoop Dogg und HBO?! Was haltet ihr von dieser Kombination?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News