Community

Neve Campbell aus House of Cards in Actionfilm Skyscraper neben Dwayne Johnson

23.06.2017 - 09:20 UhrVor 4 Jahren aktualisiert
1
0
Neve Campbell in House of Cards
© Netflix
Neve Campbell in House of Cards
Im nächsten Jahr wird Neve Campbell an der Seite von Dwayne Johnson im Action-Thriller Skyscraper zu sehen sein. Bekannt wurde die Schauspielerin einst in Scream.

Vom Weißen Haus in den Wolkenkratzer: Neve Campbell wird im kommenden Jahr im Actionthriller Skyscraper neben Hauptdarsteller Dwayne Johnson zu sehen sein, berichtet Deadline . Quellen nennt der Bericht allerdings nicht. Ebenso ist zum aktuellen Zeitpunkt unklar, wen die Schauspielerin verkörpern wird. Zuletzt übernahm Campbell eine wiederkehrende Rolle in Netflix' beliebter Polit-Serie House of Cards. Einem größeren Publikum wurde sie dagegen bereits 1996 mit dem meta-medialen Horrorfilm Scream bekannt. 2011 kehrte sie für Scream 4 noch einmal in die Hauptrolle der Reihe zurück.

Zwar ist über Neve Campbells Rolle in Skyscraper noch nichts bekannt. Dafür ist schon jetzt klar, dass Dwayne Johnson in der Rolle des ehemaligen, auf Geiselbefreiungen spezialisierten FBI-Agenten und Kriegsveteranen Will Ford zu sehen wird, der nun Sicherheitssysteme für Wolkenkratzer bewertet. Während eines Auftrags in China fängt das größte und sicherste Gebäude der Welt plötzlich Feuer, woraufhin er für den Vorfall verantwortlich gemacht wird. Auf der Flucht muss er nicht nur die wahren Täter finden und seinen Namen reinwaschen, sondern auch seine Familie retten, die im Hochhaus gefangen ist.

Für die Regie und das Drehbuch von Skyscraper zeichnet Rawson Marshall Thurber verantwortlich, der mit Dwayne Johnson bereits an der Actionkomödie Central Intelligence aus dem vergangenen Jahr arbeitete. 2004 gab der Filmemacher mit Voll auf die Nüsse sein Kino-Debüt. Aktuell steht Johnson für die Videospiel-Verfilmung Rampage vor der Kamera, deren Dreharbeiten im April anliefen. Gemeinsam mit Neve Campbell werden wir ihn zum deutschen Kinostart von Skyscraper am 12.07.2018 sehen können.

Freut ihr euch auf Neve Campbell und Dwayne Johnson in Skyscraper?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News